Paypal Geld zurückziehen?

8 Antworten

Da solltest du erstmal klären ob sie das überhaupt anbieten kann.

Ansonsten zahl nur ausschließlich über "Waren bezahlen", nicht über "Freunde und Familie", denn da besteht kein Käuferschutz.

Biete ihr andernfalls einfach an, eine Paysafecard mitzubringen. Die gibts meines Wissens auch mit 100€ Guthaben und wenn sie die will, muss sie sie persönlich entgegen nehmen, ansonsten hat sie Pech.

...ob ich dann das Geld wieder zurückziehen kann?

Man kann bei PayPal kein "Geld zurückziehen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Das geht ausschließlich bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen, nicht aber bei Zahlung per PayPal Family & Friends.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

  • sowieso nur wenn du per Käuferschutz zahlst
  • Da es sich um eine Dienstleistung handelt, die nicht nachweisbar ist, wird Paypal den Käuferschutzfall eher nicht zu deinen Gunsten entscheiden.

Nur wenn du mit Waren und Dienstleistung bezahlst. Da kommen dann Gebüren drauf (nicht viel) und dann kann man einen Antrag auf Rückzug wegen Betrug einreichen und bekommt sein Geld zurück.

Bezahle bar. Es sind ist üblich, Prostituierten und Eskortdienstleistern nach der Dienstleistung bar zu bezahlen.

Shylenn  04.04.2022, 21:55

Soweit mir bekannt zahlt ein guter Kunde VOR der Leistung.

Mrxxco
Fragesteller
@Shylenn

Ja ich wäre bereit davor zu bezahlen wenn ich sie sehe und dann gehen wir zu ihr oder zu mir

Shylenn  04.04.2022, 21:58
@CortinaU2

Wie meinst du das? Du zahlst doch nach Stunde, nicht nach Schuss?

CortinaU2  04.04.2022, 22:00
@Shylenn

Deshalb danach. Dann macht man eher mehr, als mit vorbezahltem Programm.

Shylenn  04.04.2022, 22:03
@CortinaU2

Das entzieht sich meiner Logik. Wenn ich in der Waschanlage stehe und sage, man soll mein Auto waschen, ist es denen total egal ob ich davor oder danach zahle, Das Angebot und die Mühe ändert sich nicht.

Warum sollte es sich also ändern, wenn du eine Stunde bestellst und bekommst?

Davor zahlen ist halt meiner ansicht nach anständig, denn es gibt sicher auch viele die schön poppen und dann die Zeche prellen. Im Puff wohl weniger, da gibts ja sicher auch Türsteher oder was auch immer.