Paypal, geld ohne guthaben versenden ist wohl möglich ohne bakkontoverknüpfung, warum?
Habe vor 2 monate ein paypalkonto eröffnet. Konnte da maximal 50€ versenden, es wurde kein konto verknüpft und der betrag einen tag später als minus in paypal angezeigt. Warum ist es möglich als neuer nutzer bei paypal geld zu versenden ohne guthaben? Wieso geht paypal das risiko ein, evtl das geld nicht abbuchen zu können? habe heute probiert 150€ ohne guthaben zu senden, es wurde verschickt heute nachmittag, bisher fand keine abbuchung vom konto statt (habe die 50€ im minus mittlerweile ausgeglichen und mein bankkonto verknüpft). Zur info, habe kontinuierlich ein- und ausgänge seit zwei monaten bei paypal
1 Antwort
PayPal Privat-Konto:
Im Normalfall ist eine Überweisung (Geld senden) ohne Guthaben und ohne verknüpfte Zahlungs-Quelle nicht möglich! Warum dies bei Dir möglich war, entzieht sich meiner - und jeder marktwirtschaftlichen Logik! Entweder war dies einfach nur ein Versehen, oder PayPal kann inzwischen auf Instrumente (Inkasso oder Lohnpfändung u.a.m.) zugreifen, wodurch PayPal die Außenstände letztendlich in jedem Fall wieder zurück bekommt - also NULL RISIKO!
Du schreibst, Du hast Dein Bankkonto inzwischen mit Deinem PayPal-Konto verknüpft. In diesem Fall brauchst Du für eine Überweisung kein Guthaben mehr! Der Transfer wird direkt mit Deinem Bankkonto verrechnet, ohne den Umweg über eine PayPal-Guthaben! In Umkehr bedeutet dies auch, dass es kein Negativ-Guthaben mehr geben sollte, weil auch "Schulden" direkt vom Bankkonto abgebucht werden.
PayPal Business-Konto:
Wie das Ganze bei gewerblichen Kunden ausschaut, kann ich leider nicht sagen. Ich bin selber nur privater Nutzer von PayPal.