PayPal funktioniert nicht mehr?

7 Antworten

Ich kann nur mit Paypal bezahlen wenn ich mein Guthaben auflade, das macht doch überhaupt keinen Sinn!!

Das macht sogar absolut Sinn und hat 2 Hintergründe:

  • Du bist nicht Kreditwürdig genug (Score zu niedrig)
  • PP vermutet Minderjährigkeit

Den 1. Punkt erfüllt PP dann damit entweder nur Guthaben zu verwenden (natürlich muss eine Kreditkarte oder ein verifiziertes Bankkonto hinterlegt sein) oder sie verlangen eine Kreditkarte um Punkt 1 & 2 aus der Welt zu schaffen.

Wobei bei Punkt 1 man weiterhin mit Kreditkarte bezahlen muss.

Hol dir eine Kreditkarte und nutzt die als Zahlungsquelle. Problem gelöst.

Irgendwann wird dann auch wieder Lastschrift gehen.

Hast du zufällig ein P-Konto?dann darf PayPal nix davon runterbuchen(auch mit deinem OK nicht)heißt also dass du tatsächlich nur mit PP-Guthaben bezahlen kannst also immer erst von der Bank zu PP Geld schicken musst wenn du per PP einkaufen /bezahlen willst.Nervig-aber war bei mir mit P-Konto auch so.

Du bist ja sicher volljährig und warst das auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, oder?

Dann ruf bitte beim PayPal-Kundenservice an; die haben sehr freundliche Mitarbeiter, die Dir gerne helfen:

0800 - 7234500 oder 069 - 945189832/ Mo.- Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr

Und halte Deinen Ausweis bereit, da PayPal mit Sicherheit einen Datenabgleich zwecks Personen- und Altersverifizierung vornehmen wird.

PayPal vertraut dir nicht (mehr).

Als Nächstes werden die sicherlich eine Kreditkarte von dir fordern und/oder deinen Ausweis zur Verifizierung deiner Daten anfordern.

  1. Bist du volljährig?
  2. Warst du bereits volljährig als du den PayPal Account erstellt hast?
  3. Sind korrekte Daten eingegeben, auch korrektes Geburtsdatum?