Paypal Alter?

7 Antworten

Also ich bin W/14 und wollte einen 18+ Artikel bestellen.

Nur aus Interesse. Wie willst du das Paket denn in Empfang nehmen? Bei +18 Artikeln muss gesetzlich vorgeschrieben eine Altersprüfung bei der Übergabe erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kommst bei 18+ Artikeln spätestens beim Postboten nicht an der Ausweiskontrolle vorbei. Versuch es einfach nicht.

Du hast zwei Probleme. 18+ Artikel bekommst du nicht einfach ausgehändigt und Paypal ist auch erst ab 18 Jahre.

Ws davon dann dein Vater sehen kann weiß ich nicht. Aber er sieht ggf. die ankommenden Nachrichten oder die Post, wenn der Artikel wieder zurück an den Verkäufer geht. :)

Willst du wirklich Straftaten begehen?
Dein Vater ist bei deinen Straftaten das geringste Problem.
Da folgen ganz andere Konsequenzen.

1.) Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.

Sich als Minderjährige unrechtmäßig bei Paypal anmelden und das Geburtsdatum fälschen um vorzutäuschen, volljährig zu sein, das ist Datenfälschung + Identitätsbetrug und das ist eine Straftat gemäß §269 StGB.
Lies mal: www.gesetze-im-internet.de/stgb/__269.html

2.) Online-Besellungen sind erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

3.) Pakete mit Artikeln ab 18J sind speziell gekennzeichnet und der Scanner signalisiert dem Zusteller, dass das Alter des Empfängers geprüft werden muss. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Da du minderjährig bist, geht das Paket zurück, du wirst gesperrt und kannst das Geld vergessen.

Wenn du mit PayPal bezahlst, sieht dein Vater in der Regel nur, dass du eine Zahlung gemacht hast, nicht aber, auf welcher Seite du bestellt hast. Aber wenn er auf deinem Bankkonto schaut, könnte er die Zahlung sehen. 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung