Patreon - Wie würde das funktionieren?

2 Antworten

Guten abend,

Ja, bei Patreon gibt es in der Regel Möglichkeiten, eine Vorschau des Contents oder der exklusiven Inhalte einzusehen, bevor du dich dafür entscheidest, etwas zu kaufen oder einen Beitrag zu leisten. Die genaue Vorgehensweise kann jedoch von Künstler zu Künstler variieren.

Normalerweise hat ein Patreon-Seite (auch als "Creator" bezeichnet) eine öffentliche Seite, auf der sie Informationen über sich selbst, ihre Arbeit und die verschiedenen Mitgliedschaftsstufen bereitstellen. Dort kannst du oft eine Beschreibung der exklusiven Inhalte oder Vorteile sehen, die den Unterstützern auf den verschiedenen Stufen angeboten werden.

Es ist auch üblich, dass Patreon-Seiten regelmäßige Updates, Beiträge oder Vorschauen des Contents für ihre Unterstützer veröffentlichen, um ihnen einen Einblick in die Art der Inhalte zu geben, die sie erwarten können.

Zum Thema Kündigung: Ja, in der Regel kannst du deine Mitgliedschaft bei Patreon monatlich kündigen. Die genauen Bedingungen und Optionen können jedoch vom Creator festgelegt werden. Es ist wichtig, die Angaben auf der Patreon-Seite des Creators zu lesen oder gegebenenfalls den Kundensupport von Patreon zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass du die genauen Informationen zur Kündigung verstehst.

Beachte auch, dass Patreon eine Plattform ist, auf der Künstler ihre Inhalte monetarisieren können. Es ist wichtig, die Arbeit und den Content des Künstlers zu unterstützen, den du genießt, und die angebotenen Mitgliedschaftsstufen und Preise angemessen zu würdigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, wenn der Developer keine Übersicht an Fotos reingestellt hat dann siehst du das nicht. Ich würde jedoch schauen wann das letzte Posting herauskam, hat ja keinen Sinn, wenn das 2 Jahre alt ist und du 5€ umsonst raushaust.

kann man das monatlich kündigen

Natürlich kannst du ein Patreon Abo monatlich kündigen, ich würde aber noch bis zum 1. Juli abwarten, da Patreon seit ein paar Monaten einheitlich abbucht, wenn du es heute abschließt, dann musst du heute 5€ bezahlen und am 1. Juli nochmals 5€ bezahlen.

PS: Wenn du ein Abo kündigst, dann behältst du alle Vorteile bis zum Ende jenes Monats.

Muster1
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Muss man da einen Klarnamen angeben bei der Registrierung, oder kann man sich ein Pseudonym ausdenken ?