Path of exile lösung gesucht?

6 Antworten

Mein Tip wäre Speicher aufrüsten und nach Möglichkeit eine SSD besorgen. Bist du sicher das deine Internetanbindung gut genug ist? Eventuell auch mal einen anderen Anmeldeserver probieren

Grello688
Fragesteller

bin amsterdam eu drinne mit 23 ping rest alles über 30+

maxim65  18.09.2020, 12:55
@Grello688

Hm kann trotzdem sein. Ich habe das auch mal mehr mal weniger. Allerdings bei deutlich besserer Hardware. Hast du die letzten Updates schon geladen , geht ja eigentlich automatisch? Vielleicht bringt das Update heute abend was, es soll sich ja einiges auch technisch ändern.

Grello688
Fragesteller
@maxim65

also habe mir jetzt eine ssd geborgt drauf insterliert genau das gleiche in grün

maxim65  18.09.2020, 14:45
@Grello688

Du kannst jetzt noch mal den Speicher aufrüsten und/oder andere Grafikkarte. Wie "dick" ist deine Internet-Leitung?

Grello688
Fragesteller
@maxim65

speicher wird schwer zu besorgen gerade auf die schnelle. 50k leitung

maxim65  18.09.2020, 16:33
@Grello688

50k? Das wäre aber arg langsam? Wie gesagt ich habe das gleiche Problem aber dann eher abends wenn die Server voll sind. Und nicht so schlimm wie bei dir. Icht tippe das es auch bei dir eher am internet hängt als an der Hardware deines PC

Grello688
Fragesteller
@maxim65

na eine 50000 Leitung ist damit gemeint ^^ seit dem update geht duie Latenz jetzt hoch bei jedem ruckler

maxim65  19.09.2020, 13:30
@Grello688

Dann liegt es irgendwo in den Weiten des Internet. Leitung , Server oder... Die Server werden jetzt voller sein als sonst aber ...

Mufinss  20.09.2020, 14:20
@maxim65

Internet sagt darüber absolut nichts aus!
Es hängt an der Hardware. Im übrigen die Server sind am Start immer voll, deswegen fangen die meisten erst am Samstag an (sowie ich).

Deine Hardware ist nicht gut genug. Dein RAM solltest du auf 16 aufwerten.
Habe das gleiche Problem. Nur das ich Konstante 60 FPS habe, aber am Anfang jeder Map habe ich ungefähr 20. Bedenke, aber das viele Mobs etc die FPS sinken können, das gleiche für deinen Skill, denn du spielen tust.
Würde die FPS auch eher auf 60 capen im übrigen. Und noch was die Sounds ausstellen, die fressen am meisten Kapazität.

Seitdem ein Freund im übrigen auf 16 RAM gegangen ist kann er ohne Lags etc problemlos das game spielen.

Grello688
Fragesteller

hab es mit latency optimierer 4 gelöst das Problem keine ruckler nix dennoch danke =)

Mufinss  21.09.2020, 14:24
@Grello688

Auf 60 drosseln würde ich dennoch eher empfehlen.
Glaube muss auch mal nachschauen vlt bekomme ich die Ruckler auch noch weg.
Für die Akte ist es alles kein problem, aber sobald es ins Mappen geht. Ne danke.. D:

Na, wie ist denn CPU und GPU Auslastung?

Größere Spikes in den Frame-Zeiten können darauf hindeuten, dass etwas geladen wird.

Und da sehe ich schon "hdd". Das musss nicht unbedingt ein Problem sein, aber guck mal auf die Plattenauslastung, ob da was passiert wenn Du spikes siehst.

Gruß

Grello688
Fragesteller

also habe jetzt ne runde gespielt gpu sowie cpu nicht mehr als 55%

die festplatte ist zu 75% ausgelastet beim spielen und laden.

ram speicher bleibt konstanz.

fals ein ruckler oder standbild kommt keine veränderung bei nix -.-

Hatte ich auch mal, es war eine der ingame-Einstellungen. Hab's dummerweise gerade nicht drauf und kann nicht gucken, aber such mal nach sowas wie"bewegungen voraussehen" oder ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Spieler seit Mitte der 1980er.

also es kam ja das update an sich läuft alles ganz normal wieder jetzt ist das Problem wenn ein ruckler kommt das die Latenz extrem nach oben geht . habe bissel schon probiert Firewall andere poe Server evt hat ja da einer eine lösung.

Mufinss  20.09.2020, 14:22

Das kommt oft wegen den Realms von PoE. Amsterdam wird am meisten in EU gespielt. Frankfurt hingegen eher weniger und Amsterdam ist deutlich belebter deswegen auch mehr nutzung und mehr lag etc ^^