Patengeschenk

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Eltern keinen expliziten Wunsch äußern, sollte ein Patengeschenk immer die Zukunft des Schützlings bedienen.

Bei einem noch kleinen Menschen dürfen es aber dennoch "richtige" Dinge sein wie z.B. ein hochwertiges Kinderbesteck, evtl. mit Gravur -- das wrd auch in 5 Jahren noch benutzt.

Schenk einfach einen Brief an das Baby, in dem du dem Kind versicherst, immer mit Rat und Tat zur Seite (immateriall) zu stehen, wenn es Fragen zum Glauben oder zum Leben hat. Ich denke das ist doch der Sinn einer Patenschaft? Oder ist es das Schenken? Klärt mich auf!!!

Sparbuch, wenndu es dir leisten kannst und auch eingeplatn hast, dass du es dir noch leisten kannst, wenn du selbst mal in Not bist oder eigene Kinder hast. Die Eltern werden'/ die Kidner später werden ggfs. Einsicht nehmen wollen oder (wie leider bei unseren Patenkindern und deren Eltern) Geldforderungen stellen.

Wie viel Geld schenkt man als Pate zur Kommunion?

Die Frage ergibt sich aus der Überschrift.

...zur Frage

Was schenkt man heute als Patenonkel seinem Patenkind zur Taufe?

Hi zusammen,

mein Patenkind wird bald getauft und ich weiß noch nicht, was ich ihm zur Taufe schenke. Früher hat man doch sowas wie ein Sparbuch eröffnet, aber ist das noch zeitgemäß? Wer hat Erfahrungen? Wäre über jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Patengeschenk zur Taufe!

Mein Patenkind wird ganz bald getauft und ich brauche dringend noch ein Geschenk. Es ist ein Mädchen. Der andere Pate schenkt ein Armband mit Gravur. Ich selbst habe an ein schönes Kuscheltier gedacht, da ich von meiner Patentante damals auch eins bekommen habe, dass ich heute noch habe. Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Ideen? Ps: ein Sparbuch besteht bereits seit der Geburt der Kleinen.

...zur Frage

Außergewöhnliches Taufgeschenk gesucht

Hallo Leute, in 2 Monaten steht die Taufe von meinem kleinen Neffen an und ich bin seine Patin. (Juhu!) Allerdings steht jetz die Frage an: Welches Geschenkt? Ich möchte nicht so was normales nehmen sondern mal was etwas Außergewöhnliches. Habt ihr irgendwelche Ideen? Danke schonmal! LG :)

...zur Frage

Was schenkt man Jungs als Patin zur Taufe?

Werd bald Patin und möchte dem Kleinen gern was schenken was nur für ihn is, also mein jetz net geld anlegen oder so. sondern was dann später auch als erinnerung dient.

...zur Frage

Taufgeschenk für einen 17. Jährigen

Hallo Leute!

Ein Junge, den ich aus einer Jugendstunde kenne, lässt sich bald taufen (er ist 17) und hat mich zu seiner Taufe eingeladen.

Geld schenken bei Freunden finde ich total blöd. Deswegen suche ich ein Geschenk, was kein Geldgeschenk ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?