'Passworte' oder 'Passwörter'?

7 Antworten

Es heißt Paßwörter. Wörter ist der Plural von Wort, wenn du einzelne Wörter meinst. Also Hund, Baum, Buch sind 3 Wörter. Wenn ich dir aber etwas sage, bitte ich dich auf meine Worte zu achten.

Über das Thema Wörter oder Worte hat eine Sprachwissenschaftlerin neulich auf SWR1 gesprochen. Frag doch mal bei dem Sender nach, vielleicht gibt es das Interview als download

Wort. Plural: Wörter. Worte sagt bei im Zusammenhang mit anderen Begriffen, z.B. Sprichworte.

Thailändischer Buchstabe (ส็็็็็็็็็็็็็็็)?

ich habe den Thailändischen Buchstaben in einem Programm (bzw. Spiel) gesehen

und habe ihn mal im Übersetzter eingegeben. Dabei kam SIT raus und ich wollte mal fragen was jetzt mit SIT gemeint ist.

das stand noch dabei CommandExecutoส็็็็็็็็็็็็็็็

...zur Frage

Bulimie kommt alles raus?

Mein Bauch ist nach dem Essen jetzt nicht mehr so voll wie eben also kam alles raus ? Oder eher unwahrscheinlich

...zur Frage

Cola macht satt?

ich trinke hin und wieder Cola. Nicht jeden Tag, aber eben ab und an. Ich habe dabei festgestellt, dass mein Hungergefühl davon verschwindet. Wie kommt das denn, bilde ich mir das nur ein oder kennt jemand das gleiche Erlebnis?

...zur Frage

Clash Royal Geld wurde für Kiste abgebucht nichts erhalten?

Ich habe mir eben ein Angebot geholt für 99Cent wo 80 Diamanten und 10.000 Münzen dabei waren ich habe es gekauft das Passwort eingegeben dann hat es kurz geladen und dann stand dort Fehler die Items wurden mir nicht gutgeschrieben aber das Geld trotzdem abgebucht in meinem Google Play Bestellverlauf ist auch nichts davon aufzufinden :(((

...zur Frage

Google Chrome - Passwörter sind irgendwie gelöscht. Wie wiederherstellen?

Eine Freundin war vorhin an meinem PC und wollte schnell auf Facebook. Als ich gerade eben mich an meinem PC gesetzt habe, und mich ebenfalls in FB einloggen wollte, bemerkte ich, dass die automatische Passwortspeicherung nicht ging. Ich hab nachgeschaut, ob sie nicht "Passwort speichern - für diese Seite niemals" gedrückt hat und sah, das meine ganzen Passwörter weg sind. Kann man das wiederherstellen? Da waren sehr sehr wichtige Pw's dabei...

...zur Frage

Darf eine 3.Person bei einem Gespräch mit meinem Chef bezüglich meiner Lohnerhöhung anwesend sein?

Die Person die dabei war ist stellvertretende Teamleiterin und die Teamleiterin wurde nicht mal benachrichtet.

Bei keinem anderen Mitarbeiter kam es je zu so einer Situation.

Bitte um Hilfe mit einem Paragraphen wo das verbietet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?