Passwort für geschützte exel dateien vergessen

4 Antworten

probier mal mit win und dann auf eigenschaften dürfte gehen

Je nachdem welche Passworteinstellung/Verschlüsselung in Excel ausgewählt wurde reicht es die Datei mit OpenOffice/LibreOffice/NeoOffice zu öffnen. Hatte schon etliche Dateien wo das funktioniert hat, da wurde daß Passwort dann einfach ignoriert und die Datei geöffnet. Kann dann auch wieder gespeichert werden und das Passwort ist weg. Klappt aber nicht bei allen Dateien, kommt halt auf die Einstellungen an die man in Excel/Word gemacht hat. Ob das ein Bug oder Feature ist weiß ich nicht. oder das

Danke schonmal für die ausführliche Antwort, sie hat mir sehr geholfen. Ich habe nur ein Problem damit :/ ich habe so viele Tabellen die ich alle in anderen ordnern speichern müsste das es sehr viel zeit in Anspruch nehmen würde alle Dateien einzeln zu kopieren und die Struktur herzustellen die im moment auch herscht. Gibt es nicht eine andere möglichkeit wie Passwort zurücksetzten oder ähnliches ?

Danke Bernd24

0

Was heisst denn für Dich "schreibgeschützt"? Hast Du diese Excel-Dateien mit einem Passwort versehen (im Speichern-Dialog direkt in Excel)?

Also oben steht hinter dem Dateinamen in Klammern schreibgeachützt und Wenn Man diesen Schutz entfernen will muss man ein passwort eingeben das ich nicht/ nicht mehr kenne

0
@Bernd24

Beantwortet jetzt leider nicht die Frage, da Du nicht gesagt hast, ob Du ein Passwort-Schutz in Excel vergeben hast. Also mal ein Schuss ins Blaue: Öffne die (schreibgeschützte) Datei und speichere sie unter einem neuen Dateinamen wieder ab. Ist diese (neue) Datei dann auch schreibgeschützt?

0
@Bernd24

Nimm es mir nicht übel, aber wäre es Dir mal möglich, verständlich auf gestellte Gegenfragen zu antworten? Was soll denn dieses "nein" jetzt bedeuten? Dass die neue Datei nicht mehr schreibgeschützt ist?

0
@user1319

Sorry das ich deine Frage nicht im Satz beantwortet habe. Ich meine das die neue Datei nicht mehr schreibgeschützt ist wenn ich sie kopiere und in einen komplett neuen ordner speichere.

0

Was möchtest Du wissen?