Passwort?

8 Antworten

Möglichkeiten gibts da einige.... aber warte mal, eine kurze Frage "Warum wolltest oder solltest du deinen Freund irgendwo anmelden?" Kann er doch sicher auch selbst erledigen.

Passwörter dienen dazu das nur man selbst Zugriff erhält zu "was auch immer". Oder allenfalls ein eingeschränkter Personenkreis von Leuten denen man vertraut.

Das Schöne an Passwörtern ist: Je absurder sie sind, um so sicherer sind sie. Je weniger nachvollziehbar sie sind (so das Verwandte, Freunde, Bekannte, Kollegen, ja sogar der Partner/ die Partnerin nicht so leicht drauf kommt) um so besser.

Es kann sein das dieser weibliche Name der Name einer Expartnerin ist - und dein Freund zu dem Personenkreis gehört der nicht dauernd seine Passwörter ändert (um nicht durcheinander zu kommen).

Es kann sein das das Absicht ist, der Name so gesehen keine Bedeutung hat, der Satz an sich auch keine Bedeutung hat.... Möglich, das er dadurch vermeiden wollte das irgendwelche Leute sich versuchen bei ihm einzuloggen indem sie die Namen von seinen Familienmitgliedern/ Haustieren/ Geburtsdaten etc durchprobieren.

Wie heißt es immer so Schön in einer Beziehung Redet man miteinander , dann solltest du ihn auch fragen , was das für ein Passwort ist.

Wenn du dir da jetzt Kopf und Kragen Gedanken machst aber nicht mit ihm darüber Redest was es ist , machst du dich selbst nur Verrückt.

Sind Beziehungen so nicht einfacher wenn man miteinander Redet =? :) und das gar nicht erst sowas zu Stande kommt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist das ein uraltes Passwort und er hat es einfach nicht geändert um sich das neue nicht merken zu müssen. Mensch frag ihn einfach. Du wolltest ihn anmelden. Weiß er davon? Wenn ja, dann weiß er das du nicht spionieren willst, wusste er es nicht, dann ist es nicht richtig

Ich würd einfach mit ihm drüber reden. Vielleicht ist es ein altes Passwort, das er immer noch verwendet. Vielleicht nimmt er absichtlich irgendeinen Namen, weil er mal was über social engineering gelesen hat.

Vielleicht sein Haustier oder die Ex. Musst fragen, wenn das Passwort aber nicht so alt ist wie als er noch seine Ex hat dann liebt er dich nicht ja