Passt zum Erntedankfest, einen Bonbonbiedermeier?

Guckt, solche oder ähnliche Krepppapierstreifen (Müssen bissl länger wie der Bonbon, die Praline, die Murmel, das Geldstück, der Knoblauch oder was Du brauchst? Hatte alles schon benutzt!) schneiden:

Sind ganz sicher zu viele Fotos?

Tschüssi, einen schönen Sonntag morgen! 🐏

1 Antwort

Das ist an Erntedank eher ungewöhnlich, da zu diesem Fest die Früchte aus Garten und Feld in unverarbeitetem Zustand im thematischen Vordergrund stehen. Getreide wird gerne als ungedroschene Ähre dargestellt und Früchte der Jahreszeit als ganze, unverarbeitete Frucht. Wurzelgemüse könnte ich mir auch vorstellen.

Da passt ein verpacktes, verarbeitetes Lebensmittel nicht gaanz so gut. Aber Du kannst es ja mal testen, ob Du mit passenden Aromen und Verpackungen Brauchbares hinkrigst.

Zur Not könntest Du passende Früchte kaufen und später ein leckeres Menü daraus zubereiten.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Aber da eben schon Mehl, Reis + so was dabei wahren, dachte ich an so was!

Hatte mich auch gewundert, aber das ist mir im Grunde egal, da es an die Löffelstube (Gaststätte, die zur Tafel gehört + für Tafelpassbesitzer billiger ist!) geht. Früher war ich auch gei der Tafel + es war gutes Zeug dabei, wurden aber immer mehr Leute + dadurch war auch schlechtes Obst + so dabei! Ich meine keine kl. Flecken oder so, das kann man ausputzen, aber 2/3 + mehr, nützt mir nichts. Stört mich auch nicht wenn der Joghurt oder was anderes, paar Tage + so drüber ist, habe ja meinen Geruchs- + Geschmackssinn + meine Augen.

Wenn dann Kinder zum essen kommen + so eine Bonbonblume bekommen, wäre gut. Aber stimmt schon, passt nicht. Hatte ich mir auch schon so bissl gedacht.

Naja, dann gebe ich das selbe ab wie 2022, 2021, ....................., nämlich nichts, weil ich nichts habe oder nicht hin gehen kann. Gehe ja erst seitdem ich vor ca. 15 Jahren meinen Freund kennengelernt zu so was.

Danke, ein schönes restl. WE! 🐏

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Mal sehen, wenn es mit meinen Tomaten klappt will ich ja noch eine Schale (die wo man Obst kauft) mit Blättern + Tomaten dekorieren. Vllt. kann ich Gurken ernten? Riesenkürbisse werden sicher nicht werden?

Danke, ein schönes restl. WE! 🐏

sommerfrage
Fragesteller
@sommerfrage

Du hast auch gut geantwortet!

Wenn ich mich nicht entscheiden kann, nehme ich die neueren GF´s!

Danke, noch mal, hätte dir gerne auch noch einen ⭐gegeben! ⭐

Danke, ein schönes restl. WE! 🐏