Passt zu Pastete Weiswein oder Rotwein?

4 Antworten

Zu Pasteten, z.B. zu Wildpasteten wird normalerweise einen kräftiger, trockener Rotwein serviert. Zu Enten- und Gänseleber eher einen Süßwein. Zu Hühner- und Kaninchenpastete einen trockenen Weißwein, ebenso zu Fischpasteten einen trockenen Weißwein. Allerdings ist es meiner Meinung nach völlig egal - trinkt das, was Euch schmeckt.

Ich persönlich bevorzuge Weißwein - egal, was irgend welche Empfehlungen dazu sagen.

Welches Getränk passt zu Falafel?

Was passt geschmacklich als Getränk gut zu Falafel? Wenn schon Joghurtdip gereicht wird, vielleicht Weißwein oder Rotwein? Oder fällt euch etwas anderes ein? Danke!

...zur Frage

Isst man Foie Gras nur als Aufstrich?

Gibt es die französische Stopfleber nur als Aufstrich für Weißbrote (also Pastete) oder ist es auch möglich sie anders zu essen?

...zur Frage

Warum passt Rotwein besser zu Rehrücken als Weißwein?

Hey Leute, ich muss jemanden Rotwein empfehlen; der auf seiner Hochzeit Rehrücken serviert. und ich muss begründen; warum Rotwein am besten dazu passt. (Thema in der Schule)

aber habe keine Ahnung, was und wie ich das schreiben soll. Habt ihr einige Tipps und Ideen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was sollte man essen oder trinken nachdem man betrunken gekotzt hat?

hab gestern zu viel getrunken und dann auch gekotzt. jetzt isch mir immernoch übel und ich weiß net was man da jetzt essen oder trinken soll. Würde mich über ne gute Antwort freuen.

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Jensen's Pate / Pastete auch für Kleinkinder?

Hallo! Weiß jemand ob Jensen's Pate (Pastete) Kleindkinder essen dürfen? ab welchem Alter? Schon mit 8 Monaten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?