Passt meine Konfiguration?

2 Antworten

Hallo,

das Setup passt so. Sieht echt solide aus.

Kann ich die mitverwenden ? Sind die beiden 3600 (neu) und 3000 (alt) kompatibel ?

Davon rate ich ab! Arbeitsspeicher sollte man nie mischen. Und wenn, dann nur identische Kits oder wenigstens welche mit gleichem Takt und Latenz. Entweder verwendest du deinen alten RAM oder verkaufst diesen und gehst direkt auf ein 32 GB Kit. Die kostet ja nicht allzu viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
FoulerHD
Fragesteller

Was meinst du lohnt sich ein Wechsel auf 6800 oder reicht auch 6750 ?
und AMD Ryzen 5 5600 oder 5600X ?

FoulerHD
Fragesteller
@Technomanking

Also lohnt sich ein 5600X nicht ? Passt auf mein Mainboard eine PCI SSD ?

Ist gut aber ich würde lieber den Ryzen 5 5600X nehmen kostet 10 Euro mehr und ist viel stärker. Kauf ein neues RAM 3000 ist wenig für einen RX 6800

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FoulerHD
Fragesteller

Alles klar, dann kaufe ich 3600er RAM kann ich den alten mit dazu einstecken ?

YogiSchreiner  28.04.2024, 16:27
@FoulerHD

Nein, du kannst nur verschiedene Module gemeinsam in einem System benutzen, wenn diese die exakt gleichen Spezifikationen haben.

YogiSchreiner  28.04.2024, 16:27

Was hat denn die RAM-Geschwindigkeit mit der Graifkarte zu tun?