Passt meine Graka in mein Gehäuse?
Hallo zusammen und zwar bin ich grad dabei mir einen neuen Gaming PC zu bauen hab jetzt hab ich echt Bedenken ob die Graka überhaupt in das Gehäuse passt
Graka ist eine Gigabyte RX 7800 XT
Gehäuse ist von K
KEDIERS PC GehäusePc gehäuse
Jetzt hab Ich das Problem das der Lüfter auf den RAM Riegel liegt Sieht kacke aus
kann ich den Pc Überhaupt so bauen bzw. Belassen solange bis ein anderen Lüfter da ist oder ist das suboptimal
3 Antworten
Hallo,
das ist ganz einfach.
Du nimmst ein DIN A 4 Blatt, und hälts die Breite Seite (300mm) über den Einbauraum.
Entlang der Steckleiste.
Wenn das gut rein passt, dann passt auch (d)eine Grafikkarte rein.
Von der Tiefe ist es normalerweise kein Problem, wenn man kein extra schmales Gehäuse hat.
Die GIGABYTE Radeon RX 7800 XT ist 302mm lang.
Musst halt aufpassen dass der untere Lüfter nicht im Wege ist.
Hansi

Hallo,
das kannst du ganz einfach selber herausfinden. Dafür brauchst du die Länge der Grafikkarte. Diese findet man in den Spezifikationen. Genauso die maximale Länge für Grafikkarten des Gehäuses. Wenn man googelt findet man schnell je ein Datenblatt dazu. Dann die beiden Wert miteinander abgleichen.
LG
Ja, wird reinpassen.
Wenn du ganz sicher sein willst musst du eben auf der Herstellerseite von Gehäuse und Grafikkarte in die jeweiligen Speccs schauen.
Jetzt fehlt mir im Ernst eine fucking schraube zur Befestigung der ssd ich könnte kotzen
Ok das Gehäuse ist schön breit dann werde ich mich nachher mal ran setzen