passt jedes netzteil in jedes gehäuse?

4 Antworten

In ein standard ATX gehäuse passen auch standard ATX netzteile rein.

Ansonsten musst du noch darauf achten das es genug watt hat und eine hohe effizienz. Als 80+ bzw 80+ Bronse, Silber, Gold, Platinum gekennzeichnet.

Wichtig ist auch das es ein Marken netzteil ist und nicht so ein china böller der dir dann irgendwann um die ohren fliegt weil es die erforderliche leistung nicht liefern kann.

Und zu groß sollte es auch nicht sein. Also standard PC je nach prozessor und grafikkarte dann zwischen 350 und 500W. Alles darüber braucht ein standard nutzer nicht. Erst bei 2 grafikkarten oder übertakteten prozessoren sollte es etwas mehr sein. Dann aber auch entsprechende kühlung und alles.

Und schön das du so lange wartest mit bester antwort. Da macht es echt spaß sich weiterhin mühe zu geben und ausführliche und ordentliche antworten zu geben.

redest jetzt vom normalen PC ??? nicht die slimteile oder so was... normalerweise wohl, sonnst ausmessen wo das Netzteil hinkommt und dann nach der große bestellen

Warum ein neues Netzteil? Es gibt Adapterkabel, so ein Y-Stück, so dass Du einen weiteren Anschluss für Festplatten hast.

Schau mal bei Pearl, bei Conrad, Völkner, Reichelt, RIM ...