Passt jedes mAtx Mainboard in jedes mAtx Gehäuse?

3 Antworten

Generell ja, allerdings haben manche Gehäuse einschränkungen bei der Breite

Passt in jedes mATX-Gehäuse. Für die Anschlüsse bekommst du die passende Blende.

Killua243
Fragesteller

Okay danke für die Antwort 👍🏻

Habe ich auch schon gemacht, vom Gehäuse her muss es passen, die Probleme tauchen erst auf, wenn das Netzteil zu schwach ist oder dessen Anschlussstecker nicht passen, die Frontanschlüsse nicht mit dem Board zu verbinden sind (eventuell Adapter erhältlich) oder aber für die hinteren Anschlüße die passende Blende nicht mitgeliefert wurde, denn die ist bei jedem Board verschieden.

Woher ich das weiß:Hobby