Passt hier ein b550 Mainboard rein?

3 Antworten

Da passt jedes ATX Mainboard rein. B550 beschreibt den Chipsatz und hat nichts mit dem Formfaktor zu tun. Bei der Auswahl ob das Mainboard ins Gehäuse passt musst du auf den Formfaktor schauen. Da es sich bei dem Gehäuse um ein ATX Gehäuse handelt passt jedes ATX-Mainboard hinein. Ein EATX-Mainboard passt beispielsweise nicht rein.

Auch Mainboards mit b550 Chipsatz gibt es in verschiedenen Größen.

Normalerweise ist alles beim Gehäuse dabei was du für den Einbau des Mainboards brauchst. Ich denke mal das was du in dem Video gesehen hast waren die Abstandshalter, die sind beim Gehäuse dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

Hallo,

in das Gehäuse passt ein ATX Board rein.

LG