Hallo,

in einem Gehäuse sind immer Bohrungen für Abstandshalter der gängigen Mainboards, also ATX,µATX, ITX usw. und die Anschlüsse passen genau in die hintere Ecke, wo das Abdeckblech eingeschoben wird(s. Abb.)

Bild zum Beitrag

Unter den technischen Daten Deines Gehäuses steht es dann auch oben links zuerst: Case Motherboard Support Mini-ITX| MicroATX | ATX

Bild zum Beitrag

und "das" b550-Mainboard gibt es auch noch in allen 3 Formaten

AMD Mainboards mit AMD B550 FCH Chipsatz im Preisvergleich

ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Mainboard, Motherboard)  - (Gaming PC, Mainboard, Motherboard)

Abmessungen von Mainboards sind genormt, solange das Gehäuse dazu kompatibel ist, dann passt es auch. Das Corsair verkraft mATX, ATX und Mini-ITX.

Finn0182
Fragesteller

Habe gerade nachgeschaut bei dem Mainboard steht ATX und bei meinem Gehäuse auch, also passt es?