Passt, paar Verbesserungsvorschläge habe ich trotzdem.

1. Spare die 15€ und gehe auf den 5700X, das einzige was die unterscheidet sind 100MHz Boost Takt, wirst du im Alltag nicht merken.

2. Stattdessen kannst du diese für ein 650 Watt Pure Power 12 M ausgeben. Das bietet nochmal 50 Watt mehr Leistung (600 Watt sind bei dir schon ziemlich an der Grenze) und ist modular, dass wird dir den PC Bau vereinfachen.

3. Wenn du noch etwas Zeit hast dann würde ich auch noch auf die neuen 7700XT/7800XT Grafikkarten warten, ist aber kein Muss

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Hardware und Software.

Hallo,

ja, der würde so gut passen. Evtl. noch ein Modulares Netzteil nehmen, bei dem die Kabel mitgeliefert werden und nicht alle im Netzteil stecken, das erleichtert etwas den Bau. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Ich würde eher eine 2 TB nvme nehmen.

Und mein Gehäuse sieht recht ähnlich aus und bietet zu wenig Platz für laufwerke das könnte bei deinem genauso sein.

ZitroneG  17.08.2023, 21:06

Da ist genug Platz drin, ist sogar noch ein HDD Käfig hinten