Passt eine PCIe 3.0 Grafikkarte in ein 1.0 Slot?

3 Antworten

Der PCIe X16 Slot ist bei allen Versionen der selbe. Nur die Übertragungsgeschwindigkeit ist bei PCIe 3.0 entschieden höher. Sollte also nicht grade eine High End Grafikkarte sein die du einbauen willst. Da könnte es bei PCIe 1.0 schon sehr eng werden bei der Datenübertragung.

JA passt

aber es kommt im Endeffekt nur 1.0 raus ... bei deinem veralteten Motherboard mit 1.0 macht Das Nichts, weil sich bei dir sowieso nur relativ langsame Karten zum lohnen

ansonsten musst du eine große Aufrüstung machen

Jamie12313
Fragesteller

Wollte mir sowieso nur ne GTX 750 kaufen weil die eigentlich billig ist.

surfenohneende  18.09.2016, 15:23
@Jamie12313

Wollte mir sowieso nur ne GTX 750 kaufen weil die eigentlich billig ist.

dann ists noch OK

Ja. Wird aber Zeit für ein neues MB.