Passt eine 3060 in meinen Pc?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine RTX 3060 brauch ca. 50W mehr als deine GTX 1660 Super. Dürfte also problemlos gehen.

Wenn da allerdings später mal ein neues Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher rein soll, musst du schauen ob das Netzteil noch ausreicht.

Aquila04
Fragesteller

Ok danke für die Antwort! Wieviel Puffer hab ich denn noch so in etwa nach oben?

HappyPhilXD  10.07.2022, 05:22
@Aquila04

Da ist noch viel Luft nach oben. Unter Volllast wird das vielleicht 300W gerade ziehen. Kommt halt noch drauf an was sonst so drin steckt.

Knalls einfach rein, der Sockel sollte passen. Wenn das Gehäuse nicht zu geht, einfach mit der Flex nachbessern D;

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HappyPhilXD  10.07.2022, 04:38

Sockel bei einer Grafikkarte? Das hab ich auch noch nie gehört :D