Passt ein Yorkshire Terrier zu mir?

1 Antwort

am Wochenende habe ich auch Zeit zum trainieren & Komandos lernen.

Ein Hund sollte egal wie alt er ist nicht nur am eichende trainieren...

Du stellst es dir viel zu einfach vor. Als Kind kann man diese Verantwortung nicht haben! Es gibt nur wenige Kinder und Jugend die nicht nach kurzer Zeit das Interesse am Haustier verlieren. Die meisten Hunde landen spätestens vorm nächsten Urlaub im Tierheim oder werden ausgesetzt.

Stell dir einen Welpen so ähnlich vor wie ein Baby (von der verantwortung her). Ohne einen verantwortungsvollen Menschen ist er aufgeschmissen. Wer füttert ihn wer sieht dafür das er stubenrein wird, erzogen wird, zum Tierarzt geht und zB Medikamente gegeben werden oder oder oder...

Kannst du kochen oder BARF zubereiten? Wenn euer Hund vieles nicht verträgt reicht ein gutes Nassfutter nicht aus. Dann muss die Ernährung auf ihn abgestimmt werden.

Was machst du wenn der Hund nicht kuscheln will er ist ja kein Spielzeug? Kommst du damit klar wenn er keinen engen Körperkontakt will?

Wird dir schnell schlecht? Denk dran dass du jeden Haufen aufgeben musst egal wie doll es stinkt!

Besonders wenn du einen Welpen haben willst ist es schwieriger.

Habt ihr eine lange Zeit Urlaub damit er nicht alleine sein muss?

Was ist mit den anderen fragen die ich dir gestellt habe in deiner vorherigen Frage?

Kannst du es verkraften wenn der Hund operiert werden muss oder stirbt? Das kann theoretisch jederzeit passieren...

Du bist nicht dafür geeignet. Lern erstmal Verantwortung zu tragen und werd erwachsen dann kannst du weiterschauen.

Ich habe meinen Hund mit 17 bekommen. Und ich musste schon sehr viel mit ihm leiden wegen vieler Krankheiten. Sowas geht auch ins Geld! Viele Medikamente müsste ich schon geben egal wie sehr es mir weh tat wenn es ihm schmerzen bereitete. Ich bin immer für ihn da egal wie schlecht es ihm geht. Ich gehe sogar wenn es gewittert kurz raus wenn er dringend muss. Matsch Schnee Kälte geht mir am ... vorbei Hauptsache er kann wenn er gesund ist die Zeit mit mir genießen.

xJana1802
Fragesteller

Ich meine am Wochenende habe ich mehr Zeit als unter der Woche, ich wusste, dass das jemand wieder falsch aufgreift.. und in der Welpenzeit, werde ich Wie schon gesagt mir noch mehr Zeit nehmen.

Vielleicht verliere genau ICH nicht das Intresse, du kennst mich ja nicht.

Ich kenne mich mit Hunden aus & weiß, was sie brauchen.

Meine Mutter kann kochen & ich würde es auch für den Hund lernen.

Ja

Nein, ich bin gestank gewohnt, ich reite auch.

Ja, wie würden ihn in den Ferien holen & versuchen jede Minute für ihn da zu sein.

Ja, mein Meerschweinchen musste eingeschläfert werden & Nein das ist nichts anderes.. man kann auch ein kleintier lieben.

Woher willst du wissen, ob ich keine Verantwortung tragen kann?

Tarsia  06.09.2017, 09:50

Die Ferien reichen nicht. Ein Welpe darf die ersten 6 Monate nicht alleine gelassen werden, danach kann man ganz langsam damit anfangen, ihm das allein sein beizubringen - und das darf er auch maximal 4-5 Stunden täglich sein.