Passt ein Bauchnabelpiercing zu mir?

So sieht mein Bauchnabel aus - (Bauchnabelpiercing, Bauchnabel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefällt es denn dir selbst? Wenn ja, dann lass es machen. Sowas ist reine Geschmackssache und im "richtigen" Leben musst du sowieso mit negativen Reaktionen umgehen können, wenn du gepierct bist. Selbst wenn dir hier 50 Leute sagen, dass du das machen sollst, wirst du immer auf Leute treffen, die das wirklich abstossend finden - umgehekrt aber genau so. Ob das Piercing bei dir überhaupt gestochen werden kann, muss der Piercer beurteilen.

Ich denke, dass es hier nicht um die Frage geht, ob dein Nabel hier kosmetisch besser aussieht, sondern ob ein Nabelpiercing bei deinem leicht vorgestülpten Nabel überhaupt möglich ist. Aus meiner (medizinischen) Sicht kann ich davon nur abraten, da ein so vorgestülpter Nabel aus medizinischer Sicht nicht gepierct werden sollte. Ich denke, du solltest das auf jeden Fall mit deinem Arzt besprechen, nachdem der deinen Bauchnabel untersucht hat. Ich habe leider schon eitrige Abszese mit Fistelbildung bis zum Darm infolge eines Nabelpiercings bei solch einem vorgestülpten Nabel gesehen, das in einer großen Bauch-OP endete. Und das nur wegen einer unnötigen Frage der Schönheit?! Die liegt sowieso im Auge des Betrachters, denn einige finden Piercings schön, für andere verschandelst Du deinen durchaus schönen und ansehnlichen Bauchnabel...

Ist doch ein ganz normaler Bauchnabel, was soll da groß anders sein. Außerdem musst du selbst wissen, ob dir das steht. Wenn du nen flachen Bauch hast, lass dir eins stechen wenn du es willst.