Passt dieses Sofa zu diesem Tisch und Sideboard?

4 Antworten

So richtig stimmig finde ich das nicht. Schwarze Beine zu dunkelbraunem Tisch und Sideboard und die Farbe des Sofas, als auch der Stil harmonieren für mich zumindest nicht besonders gut.

Zumal Tisch und Sideboard eher den Landhausstil wiedergeben und das Sofa in Richtung Nordic / Modern geht.

Der filigrane Stil des Sofas sollte sich auch im Tisch und im Sideboard wieder finden. Motto: leicht und beschwingt, eher reduziert und als Hingucker dann farbige Kissen, damit das Ganze nicht steril wirkt.

Sideboard und Tisch benötigen hingegen Raum um zu wirken.

Weiß für Tisch und Sideboard würde ich allerdings nicht wählen. Das kann schnell ziemlich langweilig und farblos aussehen.

Eher so:

https://www.loberon.de/Moebel/Sofas/Sofa-Seaford-beige.html?adword=google/googleshopping/Smart-Shopping-CSS&gclid=CjwKCAjwvZv0BRA8EiwAD9T2VQkseA1kGCJ1ZPdd5PmCLkcUVOvQrd8EKt9grysr1DNpqPl6-ZjahRoCMt0QAvD_BwE

https://www.yourhome.de/p/DOMO-collection-Ecksofa-mit-Recamiere-inklusive-komfortablem-Federkern/684771004/?gclid=CjwKCAjwvZv0BRA8EiwAD9T2Va6uL0QoIHZPVKYZsuczTI4Uya0FLKzV8_ljhMMlXAW_5TP5FoiyZRoCuH0QAvD_BwE#itemId=684771453

Das Türkis auf dem Bild mit dem Sofa passt prima! So kann man den Karibik Style kreieren. Da wirkt dann Alles fröhlich und die Leichtigkeit ergibt sich aus der Form des Sofas. Bunte Kissen, sommerleichte Vorhänge, kleiner schwarzer Tisch (vielleicht mit Beinen in Türkis / Grün / Blau / Rot) , etc.

Oder Elemente aus der Serie:

https://www.maisonsdumonde.com/DE/de/e/tendances-deco/atlantic-coast

Hallo Sasusake,

hast du dich mittlerweile für ein Sofa entschieden?

Das Sofa auf dem Bild ist schon pfiffig, finde es allerdings ebenfalls zu filigran zu dem Rest im Kolonialstil. Da finde ich so ein Sofa von Loberon, wie z.B. von Kessie1 vorgeschlagen sehr passend. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass du eher Lust auf etwas ausgefalleneres hast, vielleicht ein Sofa mit ungewöhnlicher Form oder gewagter Farbe? Welches Möbelstück sollte das Herzstück sein? Sind der Tisch und das Sideboard bereits entschieden? Oder möchtest du mit dem Sofa anfangen? Falls du gerade nicht in Eile bist (momentan steht ja eher alles still), lass dir Zeit beim suchen.

Auch beim Kolonialstil muss du dich natürlich nicht zwanghaft an alle Regeln halten. Streng genommen würde da ein massives Ledersofa in dem Stil passen. Offensichtlich reizt dich aber ein Stil-Mix, der sicher deinen neuen Wohnzimmer mehr Frische verleihen würde. Und mit Textilien und Deko kannst du nochmal Akzente in die gewünschte Richtung setzten. Was genau gefällt dir an dem Kolonialstil? Und welchen Stil magst du außerdem?

Das waren zwar keine konkreten Antworten, sondern erstmal noch mehr Fragen an dich, aber schließlich muss du dich am Ende wohlfühlen. Gerne mache ich dir paar Vorschläge, wenn du deine Vorlieben näher beschreibst.

Bild zum Beitrag

 - (Möbel, Raumgestaltung)  - (Möbel, Raumgestaltung)  - (Möbel, Raumgestaltung)

Ich persönlich finde dass es auch zu deiner Raumbeschreibung nicht optimal passt, ist aber totale Geschmackssache😅

Ich würde zu dem Sofa eher einen schlichten Tisch und Sideboard nehmen in weiß mit eventuell Glasplatte (je nach dem ob du sowas magst)... Gerade an so einem Holz kann man sich meiner Meinung nach schnell sattsehen🙈

Aber entscheide du das mit deinem Herzen- du musst das später sehen nicht wir😊💕

Ich bin leider auch der Meinung, dass es nicht wirklich passt. Allerdings, wenn du es toll findest, dann ist es halt so. Das leichte kleine Sofa, den Fünfzigern nachempfunden, passt nicht wirklich zu dem klotzig wirkenden, dunklen Kolonialstil der Kastenmöbel. Aber, wie erwähnt, es muss dir und deiner Geldbörse passen, alles andere ist arg nebensächlich.