Passt diese Reifengröße?

FBoy23  08.08.2022, 15:42

Sport oder Schule?

U1978484
Fragesteller

Es handelt sich um einen Mountainbike.

Zündapp Blue 1.0

5 Antworten

Auf dem reifen steht: 26×1,90 (50-622)

Ganz sicher nicht. Der 622 mm Felgendurchmesser ist ein 28" (=29") Laufrad. Diese Angabe widerspricht also der anderen Größenbezeichnung, der zufolge es ein 26" Laufrad sein soll. Macht keinen Sinn.

Da steht entweder 26×1,90 (50-559) oder 28×1,90 (50-622).

Ich meine auf dem Bild die 622 einwandfrei zu erkennen, dementsprechend ist es in der zölligen Größenbezeichnung eine 28.

Das heißt dann auch, dass der 26" Reifen samt Schlauch, den du da auf Amazon herausgesucht hast, nicht passt.

Nein passt nicht. Auf Deinem Reifen steht 622 (Innendurchmesser des Reifens in mm) und beim Angebot steht 559, also viel zu klein, den kriegst Du niemals drauf.

Du brauchst wieder Reifen/Schläuche mit 622mm.

Nein der passt nicht. Das ist 28 Zoll was da draufsteht also brauchst du einen 50-622 Reifen.

Das Angebot ist nicht schlecht. Kannst du nehmen die Kendas. Nur die Größe stimmt nicht, siehe Redpanther. Du brauchst die Reifen in 50 (mm Breite) - 622 (mm Innendurchmesser, 28 Zoll).

Continental Double fighter III

oder Cross King II

Gleiche Preisklasse, gleiche Größe

Größe: 29x2.0" • ETRTO Norm: 50-622