Passt die Grafikkarte ins System?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schlecht 100%
Gut 0%
Geht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Die 6400 bietet nur 4 lanes und sollte daher dringend an PCI 4.0 betrieben werden

Ansonsten droht schon bis zu 40% Leistungsverlust. Naja und ne 6400 ist allg nicht sehr stark, wenn man jetzt noch 40% abzieht, bleibt nicht mehr viel

Lg

wenn das Gehäuse genug Platz für die Karte hat und das Board einen PEG-Slot bietet dann ja

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Renecap  09.01.2023, 10:24

Manche sind auch einfach zu faul mal einen Gliedermaßstab in die Hand zu nehmen und Nachzumessen.

MichaelSAL74  09.01.2023, 10:26
@Renecap

Klar, ist ja wesentlich einfacher hier zu fragen und zu warten bis andere recherchieren und dann ein go oder nogo auszugeben

Monkey441
Fragesteller

Die Größe ist nicht das Problem XD

Monkey441
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das board mach mir ob sich das lohnen würde oder eher was anderes des selben Preis

MichaelSAL74  09.01.2023, 10:49
@Monkey441

was heißt "lohnen"!?

Da der X58-Chipsatz nur PCie2.0 bietet und die Karte PCIe4.0 hat und dazu nur 4 Lanes, was bedeutet daß hier gut 1/4 an Datenrate fehlt... Kannst Dir nun selbst eine Meinung bilden

Monkey441
Fragesteller
@MichaelSAL74

Schuldige habe halt nicht viel Erfahrung damit (-:

Aber mit dem lohnen meinte ich was eher sinnvoll da rein zu bauen, da die grafikkarte nicht mehr so gut ist die ich besitze Zum spielen

MichaelSAL74  09.01.2023, 10:57
@Monkey441

Allein die Tatsache, daß der Intel Chipsatz aus dem Jahre 2008 ist und wir mittlerweile 2023 schreiben...

Ist der ganze PC NICHT zum Spielen geeignet

Monkey441
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hatte den selben im Jahr 2022 und habe den mein Bruder gegeben nur ohne meine grafikkarte und ich selber konnte fast jedes Spiel spielen was ich wollte

Da sehe ich kein Problem aber ich selber weiß das der nicht mehr der beste ist aber was will mann machen trotzdem danke für dein Rat 🙈

Monkey441
Fragesteller
@Monkey441

Wollte nur wissen ob ne gute günstigste Alternative grafikkarten gibt weil meine 1060 war ja gut genug aber die habe ich leider 1x 🙈