3 Antworten

Hallo,

ja - der Prozessor passt auf das Mainboard.

LG

Hallo,

jau isses.

Mein Tipp: Da hast Du Dir aber ein dickes Mainboard ausgesucht.

Nur weil Mainboards teuer sind, heißt es nicht, dass sie auch gleich schneller sind.

Mainboards bieten sehr viele vielfältige Anschlüsse. Such Dir Dein Mainboard nach Deiner Peripherie aus. Es gibt auch schlankere mit gleichem Chipsatz.

Zu Deinem Favoriten: Brauchst Du wirklich integriertes WLAN, 2x M2.1 SSD, zichtausend USB 3.0, 3,2 , USBC und ne integrierte Grafikkarte? Das bezahlst Du alles mit.

Asphyxia277 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:24

und wenn wir schon dabei sind welche thermal paste sollte ich am besten benutzen? xD oder ist die beim cpu kühler dabei?

Merkur112  15.01.2025, 15:42
@Asphyxia277

Oh je. Wenn Du das schon fragst, dann lass es bitte jemanden machen, der Ahnung davon hat!!!

Oder Guck Dir vorher Youtube-Videos zum Thema an.

Die Paste ist Jacke wie Hose. Das ist alles nur überflüssiges Fachgesimple für Freaks. Jede Paste ist geeignet, so lange man sie vernünftig aufträgt.

Asphyxia277 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:50
@Merkur112

ja ich sag ja ich hab nich wirklich ahnung haha. aber die kann man kriegen xD

Asphyxia277 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:18

mhh stimmt ich hab das alles gar nich gesehen haha die hat mir ein Kumpel empfohlen. Welches würdest du denn empfehlen?

Merkur112  15.01.2025, 15:41
@Asphyxia277

Empfehlen... Die sind alle gut. Solange der Chipsatz und Sockel passt, ist es eigentlich ziemlich wurscht, welches Du nimmst. Es kommt darauf an, was Du brauchst.

Brauchst Du WLAN am festen PC? Brauchst Du ne integrierte Grafikkarte? Brauchst Du hunderte USB-Slots? Brauchst Du 2 interne Festplatten? Das kann ich nicht für Dich beantworten.

Du kannst ja einfach nochmal gucken, was für Angebote es gibt. Achte nur auf den Sockel (AM5) und den Chipsatz (B650).

Ja, das hättest du aber auch im Internet selber suchen können.

Asphyxia277 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:07

hab ich schon nur leider nich was gefunden deswegen war jz hier zu fragen die lösung aber Danke