Passt der Kühler auf das "Asus - ROG STRIX X470-F Gaming" Mainboard mit den "G.Skill - Trident Z RGB 16GB (2x8)" als RAM?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie du bei den Bildern auf der offiziellen Seite sehen kannst, passt das mit genau diesen RAM.

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1378

Problem ist nur, dass du vom RGB Effekt nicht mehr viel haben wirst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
itsFlxsh
Fragesteller

Welchen Kühler würdest du sonst empfehlen?

Neroshu  04.10.2018, 16:28
@itsFlxsh

Für ein X470 kommt ja maximal ein Ryzen 7 2700X in Frage!

Für den brauchst du bei weitem keinen so fetten Kühler, wie den Dark Rock Pro 4!

Da reicht jeder Kühler für um die 40-50€ vollkommen aus, um das Maximum aus den Prozessor zu holen!

Ich würde einfach zu einen dieser 3 Kühler hier greifen (1 Modell ist in 2 Farben):

https://geizhals.de/?cmp=1675194&cmp=1803057&cmp=1603022&cmp=1803092

Falls dir die Ästhetik aber wichtig ist, du Geld nicht unbedingt sparen möchtest und oder du mit der Auswahl oben nicht zufrieden bist, gäbe es auch noch diese Kühler zu Auswahl:

https://geizhals.de/?cmp=1794867&cmp=1665891&cmp=1803092&cmp=1880475&cmp=1880505

itsFlxsh
Fragesteller
@Neroshu

Werde wohl einfach den Dark Rock 4 nehmen. Hätte aber noch eine andere Frage: Mir ist letztens aufgefallen, dass das Asus Mainboard kein Onboard-WLAN hat und deswegen wollte ich nochmal fragen, ob du ein Mainboard kennst, welches Onboard-WLAN hat und in das eher dunkle Farbschema reinpasst?

itsFlxsh
Fragesteller
@Neroshu

Ich weiss nicht warum, aber ich würde Mainboards mit dem X470 Chipsatz bevorzugen

itsFlxsh
Fragesteller
@Neroshu

So, habe glaube ich einen Platz gefunden, wo ich trotzdem für Antennen Platz hätte (Mit Antennen ist ja, soweit ich weiss, besser) Kennst du evtl. gerade eine PCIe Card die gute Performance bringt?

Hallo,

laut dem Produkt Bild auf der offiziellen Homepage passt es gerade so. Dort haben sie auch den G.Skill Trident Z RGB RAM verbaut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
itsFlxsh
Fragesteller

Danke dir

der ist schon ordentlich groß, aber sollte passen. hatte den selber mal auf dem asus tuf x470 mit trident z ram und das hat gepasst.

JTunes45  03.10.2018, 23:41

also da ist nicht ausserordentlich viel platz zu den Lüftern und den Ram bänken aber das passt gerade so.

itsFlxsh
Fragesteller
@JTunes45

Danke dir. Mir ist gerade aufgefallen, dass das Mainboard kein Onboard-WLAN hat, welches ich benötigen würde (habe keinen Platz für die Antennen der PCIe WLAN Adapter) kennst du evtl. ein gutes (? xD) Mainboard, welches nicht schlecht aussieht?

JTunes45  03.10.2018, 23:46
@itsFlxsh

hast du 2 gpus im sli oder ne vertikale gpu oder wieso kein platz?

itsFlxsh
Fragesteller
@JTunes45

Ausserhalb des PCs habe keinen Platz für die Antennen

itsFlxsh
Fragesteller
@itsFlxsh

"Ausser halb des PCs habe *ich keinen Platz für die Antennen"

itsFlxsh
Fragesteller
@JTunes45

Habe mir das Mainboard nochmal angeschaut und würde dich gerne fragen:

Kennst du evtl. ein anderes? Da der ganze PC eher dunkel gestaltet ist, passen die Farben des Mainboards nicht so ganz

Welcher Kühler soll es sein ?

Dieser wird nicht genannt .

Foto ?

itsFlxsh
Fragesteller

oh stimmt, sorry, dachte hätte das hingeschrieben, wäre der "be quiet! Dark Rock Pro 4"