Passt bei einem Dunlopventil jede Kappe für diese geeignet ist?

2 Antworten

Es gibt welche zum aufschrauben, und ältere Modelle, zum aufstecken.

Die Steckbaren halten meist auch auf dem heute üblichen Gewinde.

Aber eigentlich braucht man diese Kappen nicht.

Die Dunlopventile sind genormt. Es passen deswegen alle Kappen für Dunlopventile auf alle Dunlopventile. Mir ist kein Fall bekannt, so es anders ist.

Nur bei Autoventile gibt es da eine kleine Ausnahme. Die Kappen aus Metall dürfen nicht auf Ventile aus Alu. Das ergibt dann Kontaktkorrosion.