Passt auf dem TUF GAMING B650-E WIFI eine zusätzliche Festplatte?
Ich hab das oben genannte Mainboard mit einer ssd karte, mein problem ist, das ich kein Speicherplatz mehr habe und mir eine Festplatte kaufen wollte, weiß jemand, ob das Mainboard ein Kabelanschluss für eine Festplatte hat? Ich freue mich über Antworten
Und was für ein *Festplatte* könntet ihr empfehlen?
Viele Grüße, Rayk
5 Antworten
Ja,
zur NVMe im obersten M.2 Slot,
kann man noch
2 Stück M.2 und 4 Stück SATA Festplatten einbauen.
Und falls das nicht reicht, kann man über eine PCIe Card,
noch so einige M.2 NVME einbauen.
Also mehr als genug.
Siehe hier die #20. M.2 Slots.
Hansi
Es ist schon ein Wahnsinn,
was für tolle Mainboards es heutzutage,
für unter 150,-€ gibt.
Hansi

mit einer ssd karte
- Es existieren keine SSD Karten. Es gibt SD Karten, die allerdings nicht in Desktop PCs sondern in Videokameras oder Smartphones verwendet werden. Und es gibt SSDs, die eine Kategorie von Speichermedien sind und auch in Desktop PCs verwendet werden.
Passt auf dem TUF GAMING B650-E WIFI eine zusätzliche Festplatte?
- Festplatten werden nicht auf dem Mainboard verbaut, sondern lediglich daran angeschlossen. Dein Board verfügt über ausreichend Anschlüsse um bis zu 4 Festplatten anzuschließen. Die Anzahl dieser Anschlüsse ist auch erweiterbar.
Und was für ein Mainboard könntet ihr empfehlen
- Wozu brauchst du überhaupt ein neues, wenn du nur eine zusätzliche Festplatte installieren willst?
Wenn du scheinbar nicht gerade viel Ahnung von der Sache hast, dann würde ich dir grundsätzlich nicht empfehlen, etwas an deinem PC zu basteln. Von Dingen, von denen man keine Ahnung hat, lässt man am besten die Finger. Sonst geht nur noch was kaputt.
Ich habe ausversehn was falsches geschrieben ich meinte ob mir jmd. Eine Festplatte empfehlen kann
Du kannst 3x M.2 SSDs/Steckkarten verbauen und 4x SATA Festplatten/SSDs
https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-b650-e-wifi/
Ja das Mainboard hat Sata Anschlüsse. Damit kannst du SSDs und HDDs anschließen.
ohen, daß ich nachschaue.. das Board hat mit Sicherhiet vier oder auch sechs SATA-Anschlüssen an die SATA-HDDs als auch -SSDs anzuschließen sind