Passfoto?

1 Antwort

Der Ausschnitt ist nach biometrischen Vorgaben, aber es könnte Probleme geben weil das Foto nach unten hin dunkler wird und Haare und Pulli ein einheitlicher Matsch sind. Kommt halt drauf an wie gut der Sachbearbeiter gelaunt ist.

Sie sollte sich für ne hellere Farbe von Bekleidung entscheiden (evlt beige) und sollte sich vielleicht auch mal die Haare vorher aus der Stirn und dem Gesicht streichen.

Dazu kann sie Alufolie oder ein DIN A3 Blatt weißes Papier vor die Brust halten (also so, dass es nicht auf dem Foto zu sehn ist) das gleicht dunkle Stellen am Kinn aus.

Uneternal  03.01.2023, 16:30

(Anm. Das Blatt Papier natürlich waagerecht halten, also so dass die weiße Seite zum Kinn zeigt)