Passendes Netzeil für 5GBox AX5400?

4 Antworten

sieh dir das mitgelieferte Netzteil an was da für ein Stecker dran ist und was da für eine Spannung und Stromstärke bei output drauf steht. Vielleicht kannst du dann ein Netzteil mit den gleichen Daten und dem Stecker finden.

Im Zweifel mal bei der Telekom nachfragen.

In der Kurzanleitung stehen die technischen Daten des Eingang drin. Auch auf dem alten Netzteil steht es sicherlich drauf (vgl. Beschriftung Ausgang bzw. Output bzw. OUT):

https://www.magenta.at/content/dam/magenta_at/pdfs/consumer/faq/Magenta_Internet_5G_Box_AX5400_Kurzanleitung.pdf

12V/​3A (siehe Abbildung von Typenschild Seite 8)

das sind dann 36W (12V * 3A = 36Watt). Also ein Netzteil mit Output:

• DC 12V / 3A mit 36W
  • und Hohlstecker

müsste genau passend sein. Die Hohlstecker haben leider manchmal verschiedene Durchmesser.

Hier ist ein Netzteil mit passenden elektrischen Daten (DC 12V / 3A / 36W) und hat mehrere Adapter mit verschiedenen Größen des Hohlstecker:

https://amzn.eu/d/bNAJE1h

Persönlich würde ich es mit diesem Netzteil ausprobieren.

Schon gewusst?

Eine Strom von 3A ist 3000mA, ist also exakt das Gleiche .

Output DC bedeutet Gleichspannung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ljubo1 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 18:41

Du bist dir zu 100% sicher das er der ist? Ich kann den nicht bestellen weil es den bei Amazon.de nur gibt und die liefern nicht nach Österreich.... Bei ebay gibt es das auch aber für 26€ +20€ Versand ...

Habe jetzt einen bestellt und der passt nicht sollte das nochmal passieren dann habe ich keine Geduld mehr und kaufe mir einen neuen Router😁

Also du bist dir ganz sicher das es der richtige ist?

Transistor3055  05.02.2025, 21:19
@Ljubo1

Ich schreib doch in meiner Antwort

...Die Hohlstecker haben leider manchmal verschiedene Durchmesser...

Also musst du beim Kauf auf den Hohlstecker achten. Bei meinem Link waren doch 10 verschiedene Hohlstecker-Adapter dabei. Kann mir kaum vorstellen, dass keiner dieser 10 Hohlstecker paßt. Komisch!?

Oder hast du bei eBay irgendwelchen "Schrott" oder asiatischen "Fake" gekauft?

Dann kaufe halt beim Hersteller/Verkäufer das Netzteil als Ersatzteil.

JA, laut Handbuch sind die elektrischen Daten: DC 12V / 3A / 36W

Ob das Handbuch (in meinem Link) zu deinem Foto paßt musst du selbst vergleichen, ich kann ja schließlich dein Gerät nicht "sehen", du kannst doch genau die Modellbezeichnung (auf dem Typenschild) vergleichen.

Viel Erfolg

Ljubo1 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:07
@Transistor3055

Hatte ein anderes Teil was nicht gepasst hat da der Anschluss zu groß ist.

Aber jetzt werde ich deinen Link befolgen

Nur über Amazon kann ich das leider nicht bestellen wie es aussieht muss ich es über Ebay bestellen

Ljubo1 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:24
@Ljubo1

Das mit Amazon hat jetzt doch funktioniert danke dir

Ljubo1 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:55
@Ljubo1

Amazon Zahlung abgelehnt

Transistor3055  06.02.2025, 00:03
@Ljubo1

Amazon prüft auch deine Identität. Du bist dann evtl. nicht vertrauenswürdig. Geburtsdatum usw. muss bei einer Neu-Anmeldung bei Amazon richtig sein. Vielleicht kennst du jemanden, der schon bei Amazon bestellt hat, vielleicht klappt es dann.

Viel Erfolg!

Hallo Ljubo1,

hast du das Gerät bei uns gekauft?
Kann nichts versprechen, aber ich kann gerne versuchen ein neues Netzteil für dich zu organisieren: Telekom hilft Kontaktformular.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Ljubo1 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 22:44

Vielen Dank aber habe jetzt zum Glück schon eins über das Internet bestellt

Ljubo1 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 18:43

Leider den ich bestellt habe ist nicht der richtige also ich habe 2 Tarife bei Magenta Österreich aber gekauft habe ich den im Geschäft Hartlauer.

Wenn Sie einen organisieren könnten wie lange würde das dauern?

Telekomhilft  06.02.2025, 08:47
@Ljubo1

Da müsstest du dich bitte einmal an die Kollegen aus Österreich wenden, da wir keine Geräte/Zubehör ins Ausland versenden.

Ich bin aber sicher, dass dir dort geholfen werden kann.

^Marco