Passende Beschreibung (verbluten)?

4 Antworten

ich Hab das jetzt so verstanden das der Mörder dieser beiden die Szene beschreibt also schreib ich das mal aus seiner / ihrer Sicht. Ich hoffe das es irgendwie in die rechtsungültigen ging die du haben wolltest.

ich schluckte. Betrachtete zuerst das Blut an meinen Händen, das an meiner waffe, meinen Klamotten. Nur langsam drehte ich mich um und blickte auf die sterbenden Körper. Das Blut strömte wie ein Wasserfall aus den Wunden. Ich hatte ihnen die Kehle aufgeschlitzt. Voller Absicht hab ich ihnen nicht den Kopf abgeschlagen, gönnte ihnen keinen schnellen Tod. Das verdienten die beiden nicht. Genauso wenig wie ich. Ich schloss zitternd die Augen als einer der beiden würgte und seine eigene haut aufkratzte sie erstickten beide an ihrem eigenen Blut. Das selbe Blut das an mir klebte. Bald erstarben die Geräusche, das Würgen und Keuchen. Erst dann öffnete ich meine Augen wieder. Ich schenkte den beiden blutbesudelten Leichen nur einen kurzen Blick bevor ich mich abwand und davon stapfte…

Lol123413
Fragesteller

Hab die Szene zwar schon geschrieben aber voll gut 👍🏼

Ich würde dir keine Passage vorschreiben, aber ich gebe dir sehr gerne einige Worte zur Auswahl, die dazu passen:

- Blut strömt hinaus

- Blut spritzt

- in einer Blutlache liegen

- blutüberströmt sein

- es wird einem schwummerig/schwindelig

- die Sicht verschwimmt

- die Sinne schwinden

- es wird einem schwarz vor Augen

- Atemnot haben

- nach Luft ringen

- das Herz rast

- das Herz pocht schwer/stark gegen die Brust

- das Herz überschlägt sich/setzt aus

Liebe Grüße

Er griff sich an den aufgeschlitzen Hals und spürte wie sein heißes, klebriges Blut über seine Hände blubberte, er holte panisch Luft, atmete jedoch noch nur sein eigenes Blut und er spürte wie ihm allmählich die Luft Ausgang und ihm schwarz vor Augen wurde.

In meiner aktuellen Buchreihe werden viele Hälse geöffnet und wird immer gut und bildlich beschrieben

In der Beschreibung fasst man so gesehen die Einleitung zusammen ohne wirklich zu spoilern und 2-3 Sätze vom Hautpteil, dann haste es eig, zu detailiert würde ich nicht beschreiben sonst spoilerst du nur.

Lol123413
Fragesteller

Hab vielleicht die Frage falsch ausgedrückt. Meinte keine Beschreibung an sich sondern wie ich diese Situation beschreiben kann wenn jemand gerade am verbluten ist und man sieht dabei zu

ewigsuzu  24.04.2023, 03:27
@Lol123413

schockstarre, reaktionslosigkeit dadurch, von dem der zusieht

oder aber der versuch extrem schnell helfen zu wollen

wäre beides sehr typisch

bei den Leuten naja das Blut strömt zus chnell aus der Halsschlagader auch wegen dem druck und ja das wars da eig.

das fließt eig nur ausm Körper

der Mensch merkt das noch zu nem gewissen Grad wenn die Kehle nicht ganz durch ist kann er auch noch etwas röcheln.