Passen KVV und KVH nach Klitorismantelstraffung noch?

5 Antworten

Das kommt einfach drauf an, wie stark die Straffung durchgeführt wird. Wenn die Punkte an denen die Piercings sitzen mit entfernt werden, dann hinterher neu stechen.

Aber wenn beide Piercings hinterher immer noch passen würden, na da hab ich das Gefühl dass sich die Straffung gar nicht lohnt, ich meine dann wär ja kaum etwas von der Vorhaut weg. Wozu dann der Aufwand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz drauf an, wo das Loch ist.

Ich würde das mit der Person besprechen, die die "Straffung" durchführt. Natürlich kann das diese Person auch erst nach einer genauen Untersuchung wissen...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Wenn die Piercings schon länger hast, werden die Löcher nicht zuwachsen, aber wie es optisch nach einer OP aussieht, kann die wohl am ehesten der Arzt sagen. Zur Not wirst die neu stechen lassen müssen.

Es ist eher unwahrscheinlich, daß die Piercings danach noch passen wenn Teile der Klitorisvorhaut entfernt werden in der sich die Piercings ja befinden.

Ob man die später nach der Abheilung neu stechen kann sollte ein erfahrener Piercer entscheiden - aber das hat ja noch viel Zeit.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mikiasa  25.09.2022, 15:41

Das könnte man doch bei der Vorhautkürzung eigentlich direkt berücksichtigen, oder? Also dass wenn möglich wenigstens ein Piercingloch erhalten bleibt.

Ich hatte aber auch mal gelesen dass es richtig praktisch ist, ein verheiltes Piercingloch von einem KVV oben in der Vorhaut zu haben, und das als Endpunkt für die Beschneidung der Vorhaut zu nutzen. Macht ja zumindest Sinn wenn der Schnitt in dieser V-Form sein soll.

needlewitch  27.09.2022, 11:15
@mikiasa

Ich bezweifele, daß ein Arzt bereit ist so zu operieren, daß das Piercingloch erhalten bleibt, wenn das nicht zufällig sowieso passiert wäre.

Genauso wäre es mir neu, daß ein Vorhautpiercing bei der Beschneidung nützlich wäre.

mikiasa  30.09.2022, 11:49
@needlewitch

Stimmt, Ärzte fühlen sich durch Piercings, Bodymods usw. meistens eher provoziert oder ignorieren das komplett.

Also was das Vorhautpiercing als nützlich bei der Beschneidung angeht: Hier hatte ich vor Jahren mal irgendwo im Netz einen Bericht gelesen, da hat sich eine KVV-Trägerin für diese Beschneidung entschieden und das seit Jahren verheilte Piercingloch als Endpunkt für einen V-Schnitt genommen. War dem Bericht nach total einfach, stressfrei und schnell abgeheilt, und ist im oberen Bereich dann auch nicht wieder zusammengewachsen. Ich glaube das war der Hauptvorteil das alte Piercing dafür zu benutzen.

needlewitch  30.09.2022, 11:58
@mikiasa

Wenn man das Piercingloch eines korrekt platzierten KVV's als oberen Punkt für das V nimmt, dann geht anschliessend kein Piercing mehr und die Klitoris liegt frei - das würde ich als falsch ausgeführte OP bezeichnen. Bei der normalen Klitorisvorhautbeschneidung geht es ja nicht ums komplette freilegen (mit späterer Abstumpfung) sondern darum, einen Überschuss an Haut zu beseitigen.

mikiasa  30.09.2022, 12:05
@needlewitch

Da stimme ich dir natürlich komplett zu. Wobei es ja sicher eine Vielzahl nicht korrekt platzierter KVVs gibt, wo der obere Punkt längst nicht weit genug oben sitzt. Vielleicht war das so ein Fall den ich meine.

mikiasa  30.09.2022, 16:01
@needlewitch

@needlewitch Mal so aus Neugier: Wie siehst du das denn bei der "normalen" Klitvorhautkürzung, was ist deiner Meinung nach die richtige Länge, auf die man maximal kürzen sollte ohne dass es abstumpft? Wie siehst du insgesamt die Vor- und Nachteile dieser Beschneidung? Und was denkst du ist von den Schnittform besser, V oder U-Form? Ich denke, das hängt jeweils von der Anatomie ab, oder?

needlewitch  01.10.2022, 11:08
@mikiasa

Eine "normale" Klitorisvorhautkürzung gibt es nicht, normal ist, das nicht zu operieren.

Ich sehe keine Vorteile in dieser Operation, aber einige Nachteile wie das Abstumpfungsrisiko. Wenn die Klit nicht von der Vorhaut bedeckt ist muß man mit einer Abstumpfung rechnen.

mikiasa  02.10.2022, 09:21
@needlewitch

Das ist grundsätzlich wahrscheinlich richtig. Bei mir war es aber eine starke Verbesserung, das hatte sich vorher wirklich immer lästig und unbequem angefühlt. Ich habe es jetzt schon über 10 Jahre so, und merke keine Nachteile, ganz im Gegenteil. Bei mir ist es eine deutliche Kürzung mit U-Form (aber natürlich keine komplette Entfernung), und ich finde es super.

Wahrscheinlich hängt das mit der Abstumpfung auch von der Anatomie ab. Ich stelle mir das echt als Problem vor wenn die Klit ständig an der Wäsche liegt, das ist bei mir aber zum Glück nicht so.

Von sowas hab ich noch nichtmal was gehört, aber wenn daran rumgeschnippelt wird, dann kann es sein das entweder der Stichkanal eh zerstört wird. Und auch wenn nicht kannst du sie wahrscheinlich nicht gleich nach der OP wieder einsetzen sondern müsstest sie mehrere Wochen heilen lassen, und ob es dann noch klappt ist fraglich.

Wahrscheilich wirst du sie dann neu stechen lassen müssen.