Kompatibel? Ja

Gut? Naja

Hast du schon DDR4 RAM? Ist die Antwort nein, setz lieber auf AM5

Und statt der 4060Ti lieber 60€ drauflegen und die 45% schnellere RX 7800XT mit doppelt so viel VRAM nehmen

https://geizhals.de/asus-dual-radeon-rx-7800-xt-oc-90yv0jj1-m0na00-a3109746.html?hloc=de

CallMeHelp
Fragesteller

danke . hast du möglicherweise eine empfehlung für den kühler der kompatibel ist? ich habe zurzeit den AMD Wraith Stealth , ich weiß jedoch nicht ob er ausreicht für meinen neuen prozessor

sgt119  18.03.2024, 14:23
@CallMeHelp

Würde grade so reichen, neuer wär aber sinnvoll. Welche CPU/Board/RAM/Gehäuse hast du aktuell?

CallMeHelp
Fragesteller
@sgt119

die details zum gehäuse habe ich in meiner frage korrigiert

sgt119  18.03.2024, 14:45
@CallMeHelp

Da würde ich überlegen komplett neu zu bauen. Gehäuse müsstest du auf jeden Fall auch tauschen

CallMeHelp
Fragesteller
@sgt119

Ich dachte das Gehäuse würde von der Größe her passen ? Falls nicht wie größ müsste das wenigstens sein und hättest du Empfehlungen? Beim Gehäuse würde ich gerne etwas sparen falls möglich . Vielen Dank

sgt119  18.03.2024, 15:23
@CallMeHelp

Passen würde es theoretisch, aber mit nur 2 92mm Lüftern und geschlossener Front wird das ein Umluftofen

Ein Raijintek Ponos MS4 wäre ne gute und günstige Ootion, da passt dann auch ein ATX Board rein

Hallo,

die Komponenten passen alle zusammen. Doch sonderlich gut bzw. sinnvoll ist die Konfiguration nicht. Für das Geld erhältst du auch ein ausgewogeneres System.

LG