Passen die Enduro Unterzugstreben auf die normalen Bolzen der Schwinge?

1 Antwort

Der Schwingenlagerbolzen müßte für S50 / S51 und S51 Enduro identisch sein.

Du mußt für die Unterzugstreben dann nur im jetzt noch verschraubten Zustand ausmessen , ob da aktuell die beiden Gewindegänge des Bolzens ohne die Unterzugstreben noch etwa 3 bis 5 mm über den Abschluß der Bolzenmuttern heraus stehen . Wenn das der Fall ist , ist an den Gewindeschäften noch genug Platz für die Unterzugstreben .

Tallop
Fragesteller

Danke erstmal

Das passt dann nicht, weil jetzt schon kaum Platz ist.

Wo kann man verlängerte Bolzen kaufen?

verreisterNutzer  12.09.2021, 00:05
@Tallop

Die Bolzenmuttern müssen nur in etwa bündig mit den Gewindeschäften abschließen bei Montage der Unterzugstreben .

Ich kenne leider die Materialstärke der endig zusammengepressten Streben einerseits nicht , wie andererseits auch nicht die Dicke der bisherigen Unterlegscheiben .

Ein paar aussagekräftige Bilder von Deiner derzeitigen Verschraubungssituation ( ohne Unterzug ) wären da mal sehr hilfreich .

( Bitte keine Bilder - Fremdlinks , sondern die GFN-Bildfunktion benutzen )