Passé composé?

2 Antworten

Aufgabe 1:

2. sommes allés (Es waren ja nicht nur Mädchen)

3. êtes partis

4. sommes partis

5. sommes allées (Jade und Lily)

7. est monté (war sicher die Autokorrektur)

9. suis restée ( Es spricht doch ein Mädchen!)

Du musst bei der Angleichung darauf achten, um welche Personen es geht.

Aufgabe 2:

6. Jules est parti (Es geht hier nur um den Bruder)

Hallo, du hast ein paar Fehler bei den Angleichungen der Partizipien gemacht.

Aufgabe 1: es sortie (ok), sommes allés, êtes partis, sommes partis (alles männlich, weil der Bruder dabei ist!), sommes allées (nur Jade und Lily), est monté (Blöde Autokorrektur ...), sommes rentrés (ok), suis restée (Lily), est venue (ok)

Aufgabe 2: alles richtig

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.

Habahiba15
Fragesteller

Danke sehr

Simbacherin1  21.12.2022, 21:28

Bei der zweiten Aufgabe war ein Satz falsch:

Jules est parti avec son corres.

verbosus  21.12.2022, 21:35
@Simbacherin1

Ja, habe ich gerade auch gesehen ... Habe wohl peinlicherweise nicht genau hingeschaut ... Danke für den Hinweis und die Richtigstellung!