Pass gewaschen : morgen steht Reise an was tun?

7 Antworten

wohin geht denn die Reise, möglicherweise muss er den Pass nicht vorzeigen

sonst hilft nur ein vorläufiger Ausweis, den die Stadt oder Gemeinde, evtl. auch der Zoll gewöhnlich sofort ausstellt

der zoll stellt keine vorläufigen ausweise aus, nur die bundespolizei.. zoll unterliegt dem bundesministerium der finanzen als exekutivorgan, die BPOL dem ministerium für inneres

0

Eine meiner Freundinnen hat sich so ein Zettel geben lassen. Das hat gereicht. Damit ist sie mit nach Kreta geflogen. Ob die Zeit reicht, weiß ich nicht. Bei ihr ging es recht flott (ich glaube vor Ort im Bürgeramt oder so.).

keine panik! wenn er einen BPA (bundespersonalausweis) mitnimmt, dann kann er sich bei der bundespolizei für die reise einen neuen pass ausstellen lassen, der ist allerdings nur für diese reise nutzbar und kostet natürlich auch eine kleine bearbeitungsgebühr.. so hab ich das zumindest mal gehört / gelernt (ist aber schon ewig her!)

er braucht seine Geburtsurkunde und einen Bürgen, daß es sich um seine Person handelt. Dann bekommt man einen vorläufigen Ausweis. Wenn man seinen Paß wäscht passiert normal gar nichts, da diese eingeschweißt sind und somit gegen Wasser unempfindlich. Ich denke das ganz war gelogen!

Was möchtest Du wissen?