Pascal Programmieraufgabe - Hilfe?

1 Antwort

Du brauchst nur wissen, wie eine repeat...until-Schleife aussieht, wie man Ausgaben tätigt und wie eine Quadratzahl berechnet werden kann.

Die ersten beiden Teile kannst du hier nachlesen.

Letzteres lässt sich auch leicht lösen: Eine Zahl, die mit sich selbst multipliziert wird, ergibt die Quadratzahl ihrer selbst. Der Multiplikationsoperator in Pascal ist das Sternchen (*).

Maurizio04
Fragesteller

Ich habe das mit der Quadratzahl immernoch nicht verstanden :( wie schreibe ich das als code

Maurizio04
Fragesteller
@alfredo153

Ich sollte aber nur die Quadratzahlen zwischen 50 und 150 ausgeben. Also 64, 81, 100, 121 und 144. Ich habe die Aufgabe jetzt eh schon fertig. Ob sie richtig ist, keine Ahnung xD

regex9  19.01.2021, 14:53
@Maurizio04

Ja, die maximale Grenze liegt bei 12. Mit einem if-then kann man innerhalb der Schleife filtern.