Party trotz ausschließen?
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage.
Also vor ein paar Monaten mussten wir die Schule wechseln, und unsere Freundesgruppe hat sich so ein bisschen aufgesplittet, sag ich mal und nun gehen wir auf unterschiedliche Schule. Ich gehe mit einer aus unserer Freundesgruppe in eine Klasse und eigentlich verstehen wir uns auch ganz gut.
Jedoch waren gestern alle von der Freundesgruppe außer ich auf einer Party. Ich wusste davon nichts beziehungsweise wurde ich nicht eingeladen und das macht mich jetzt ein bisschen traurig.
Jetzt sehe ich halt nur Fotos und Stories.
Außerdem wurde hinter meinem Rücken auch schon mal gesagt, dass ich mich ausschließe obwohl ich nur einmal nicht da war. (andere Leute waren auch mehrmals nicht da) Das wurde mir von jemand aus der Gruppe mitgeteilt. Zudem habe ich auch heimlich mitgehört, dass jemand gesagt hat, dass ich in etwas nicht gut bin so mäßig, dass man’s mir halt ansieht..
Am Dienstag gehe ich auf eine Silvesterparty, auf der auch die aus meiner Klasse dabei ist als ist und noch eine aus meiner Klasse mit der ich mich eig auch sehr gut verstehe. Jedoch auch da merke ich, dass ich das fünfte Rad am Wagen bin mäßig und ein bisschen ausgeschlossen werde.
Das klingt vielleicht alles kompliziert aber ich hoffe man kann’s verstehen. Jetzt ist meine Frage ob ich am Dienstag auf diese Party gehen soll?
Danke schonmal im Voraus.
1 Antwort
Geh auf jeden Fall hin. Mit mindestens zwei Personen verstehst du dich ja gut.
Wenn du nicht hingehst, wird das eine Spirale. Wenn du öfter mal eine Einladung nicht annimmst, wirst du noch weniger eingeladen.
Außerdem musst du dich in deine Gruppe einbringen. Das bedeutet, du solltest ungefähr genausoviel Zeit mit der Gruppe verbringen, wie es bei den anderen untereinander der Fall ist. Sonst nimmt das zu, dass du etwas ausgeschlossen bist. Eine Gruppenbindung entsteht durch eine gemeinsame Zeit und gemeinsame Erlebnisse. Wenn du da nicht dabei bist, macht es deine Bindung an die Gruppe automatisch weniger eng.