Partner setzt mich unter Druck was haltet ihr davon?
Hallo liebe Leute , ich habe vor 3 Monaten einen Beitrag gepostet der damit zusammen hängt. Es geht ums zusammen ziehen , er wohnt noch zuhause bei seinen Eltern und ich habe eine eigene Wohnung , wir wohnen 20 Minuten entfernt voneinander mit dem Auto. Er will unbedingt das ich in seine Stadt ziehe da er auf Dauer keine Lust mehr hätte den Weg zu mir runter zu fahren. Nach langen überlegen habe ich einen Antrag beim Amt gestellt gehabt das ich umziehen möchte , nun haben die mir dies aber nicht genehmigt da es keinen richtigen Grund gibt umzuziehen. Er wollte noch zuhause gemeldet bleiben aber das ich dann trotzdem dort in seiner Nähe meine Wohnung habe damit er sich natürlich nicht mehr den Fahrt Weg antun muss. Ich arbeite Teilzeit und bekomme etwas zur Miete dabei vom Amt , daraufhin sagte er ich solle mir doch einen Vollzeit Job suchen damit ich dort hin ziehen kann. Ich sagte wieso er denn nicht zu mir hin ziehen möchte oder wieso er sich drüben keine eigene Wohnung nimmt , so könnten wir uns dann abwechseln er kommt mal zu mir oder ich zu ihm oder ich könnte später mit bei ihm einziehen. Daraufhin sagte nein das möchte er nicht. Ich fühle mich etwas unter Druck gesetzt damit und bräuchte ein paar hilfreiche Antworten. Danke :-)
6 Antworten
Naja sein Ziel ist es wahrscheinlich, dass er bei seinen Eltern wohnt solange bis sie gestorben sind und er dann die Wohnung erbt und dort bleibt. Anscheinend hat diese Person viel zu große Angst davor alleine zu leben weil er dann seine Wäsche waschen muss und selber bügeln muss usw.. Das soll wohl weiterhin "Hotel Mama" übernehmen.
Wenn er kein Bock mehr hat "die Strecke zu fahren" dann soll er sich ein Fahrrad kaufen. Ich sehe da keinen Grund, ausser er will einfach nichtmehr zu dir in deine Wohnung. Vielleicht bist es du ihm nicht wert genug. (Das ist nur meine Meinung).
Ein Vollzeitjob wäre für dich wohl das richtige. An deiner Stelle würde ich mir einen Vollzeitjob nehmen und von IHM WEG ziehen und dir vielleicht ein anderes besseres Leben aufbauen.
Vergiss den Typen. Wenn er es nicht schafft von seinen Eltern los zu kommen ist es noch kein Mann. Davon würde ich besser Abstand halten.
Vergiss den Typen, das ist ne absolute Flasche wenn du es ihm nicht mal wert bist, 20 Min Fahrtzeit in Kauf zu nehmen!
was ich davon halte? nichts, der soll seinen Allerwertesten bewegen und zwar raus aus dem gemachten Nest zuhause. der will, dass du ihm seins bereitest ohne das er einen Finger rührt. der würde bei mir nur noch ein mal den Allerwertesten sehen und das wars aber dann auch!
Du solltest den Typ schnellstmöglich in den Wind schießen statt Dir Gedanken über einen Umzug zu machen! Merkst Du eigentlich nicht, dass der Dich nur ausnutzt? Er will es schön bequem haben, weiter im Hotel Mama mit all seinen Vorzügen leben und als Krönung sollst Du gefälligst näher zu ihm ziehen, damit er es nicht mehr so weit hat, wenn ihm mal die Eier jucken. OMG!!! Ich hoffe, Du wachst bald auf!!