Partner in Haft?

3 Antworten

Falls sich hier niemand zu Wort meldet und weil das vielleicht nicht der passende Ort für deine Frage nach einer Gesprächsrunde ist, verlinke ich dir mal was:

https://www.betterplace.org/de/projects/37138-beratungsstelle-fuer-angehoerige-von-inhaftierten

Wenn du den Mann liebst, dann kannst du ihm trotz der körperlichen Entfernung innerlich nah sein. Du kannst ihm auch schreiben. Ich weiß von Inhaftierten, wie wertvoll Post von draußen ist.

Das ist eine schwere Zeit für dich bzw. für euch. Ihr könnt aus dieser Zeit etwas Gutes für eure Beziehung erwachsen lassen.

Celknehag
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort ja wir schreiben uns aber es ist trotzdem sehr schwer.

isilang  03.03.2022, 12:22
@Celknehag

Ja, ich kann mir das ehrlich vorstellen. Aber ich glaube auch, dass Liebe so gut wie alle Hindernisse überwinden kann. Dass ihr schreibt ist sehr gut. Ihr werdet euch über eure niedergeschriebenen Gedanken und Gefühle wahrscheinlich noch etwas näher kommen. ☺ Zwei Jahre sind lang. Aber irgendwann enden sie.

Ich bin zwar nicht in dieser Situation, kann mir aber gut vorstellen, dass das für dich belastend ist.

Ich hatte mal Briefkontakt mit einem Häftling.

Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit deine Zeit sinnvoll auszufüllen.

Den Gefangenen sind Briefe besonders wertvoll. Du kannst ihm eine große Freude machen, wenn du ihm schreibst...und eure Beziehung kann dadurch sogar ehrlicher und tiefer werden.

Hey bin gerade in der selben Situation… bin jetzt 3 1/2 Monate ohne ihn und die Zeit vergeht überhaupt gar nicht habe ich das Gefühl… Es ist so schwer ohne ihn

Celknehag
Fragesteller

Ich bin 1 Monat ohne ihn ja DIe Zeit vergeht echt langsam wenn ich überlege das ich noch 2 Jahre vor mir habe wenn er nicht in Therapie kommt wie lange muss deiner noch einsitzen wenn du möchtest können wir gerne schreiben

Ekofreshyolo  30.05.2022, 16:13
@Celknehag

Hey, mein Freund ist jetzt über ein halbes Jahr weg und muss noch 1 Jahr und 10 Monate… die Zeit vergeht wirklich gar nicht. Und wie sieht’s bei dir gerade so aus?

Miesssss  15.11.2023, 01:43
@Ekofreshyolo

Ist hier noch jemand aktiv? Wie habt ihr die Zeit durchgestanden bis jetzt? Würde mich interessieren da ich in der selben Situation bin und 27 Monate vor mir habe die ich auf ihn warten muss…