Partner im Gefängnis, Kinderwunsch was tun?

8 Antworten

Kann dir einen guten Rat geben. Wenn du diesen Menschen liebst dann warte auch auf Ihn & verschieb das mit dem Kinderwunsch. Leider kann man nie sagen was in 3-7 Jahren passiert aber wenn es für euch bestimmt ist, dann werdet ihr auch später zusammen mit Kinder leben. Halte durch & Versuch deinen Mann nicht zu ersetzen, (wenn er zu dir immer gut war) denn auch wenn du jz zb jemanden kennenlernst, möchtest du ja mit einer Person die du nicht kennst, direkt Kinder.. wenn man jemand neuen kennenlernt dann dauert das auch mit Kinder machen, da kannst du direkt auf deinen Mann warten! Überleg genau über dein Vorgehen, sonst könnte man etwas bereuen, für sein ganzes Leben..

Juluschka22  20.02.2022, 20:16

Die Frage ist natürlich auch ob er Kinder will & schon vorher wollte. Er könnte dich ja auch jz extra mit Kinder einreden, damit du ihn nicht verlässt. Wenn er keine möchte dann ist das sehr schwierig & da hätte ich auch kein Rat leider. Alles Gute euch

Skm114
Fragesteller
@Juluschka22

Hey danke für deine Antwort! Er möchte auch gerne Kinder. Wäre er nicht verhaftet worden dann wären wir schon am „arbeiten“ das ist es ja.. mein Alter macht mir garkeine Angst in 3-7 Jahren.. aber sein Alter weil ich für mein Kind und auch für ihn nicht möchte das er erst mit Ende 40 Vater wird weißt du?

Also ich finde die Antworten hier echt blöd da mich das auch interessiert und mein Freund sitzt auch 2 Jahre drinnen.Sie weiß bestimmt selber das es nicht die besten Voraussetzungen sind aber ich kann sie verstehen.Ich würde es auch gerne tun aber wegen Corona ist es mit den langzeitbesuchen schwer leider.

Er ist jetzt schon 39, und wenn ihr dann nach seiner Haft anfangen könntet, dann wäre er schon 42 bis 46 - bis das Kind kommt eher 43 bis 47 - wobei ihr nach der Haft euch erstmal wieder auf euch einschwingen müsstet und vielleicht entfremdet habt. Ob er dann erwerbsfähig sein kann, wird sich auch erst zeigen müssen.

Sicherlich keine optimalen Voraussetzungen für das Kind selbst.

Mit 26 wirst du noch sehr fruchtbar sein, mit 31 gar nicht mehr unbedingt so sehr. Da kann es dann schon ein Jahr dauern, bis es "klappt", oder etwas länger.

Aber ich seh das vor allem beziehungstechnisch schwierig, ob das Zukunft hat. Man verändert sich sehr in der Haft und du lebst ja auch weiter... ob das stabil sein wird, das kann man jetzt noch nicht abschätzen.

Aus meiner Sicht ist eine gute Elternbeziehung halt schon was Entscheidendes, was man dem Kind mitgibt. Klar, alles kann passieren, im schlimmsten Fall muss jeder alleinerziehen, aber das ist sicher weder leicht noch das Beste für das Kind.

Jetzt warte doch erstmal ab, wie das Strafmaß festgelegt wird. 3 Jahre oder 7, das ist ja ein großer Unterschied.

Ich würde warten bis er nach Hause kommt er muss sich auch erstmal an draußen wieder gewöhnen.... erstmal ruhe zeit zsm genießen ... Alltag und soo

Und dann wirst du /ihr beiden sehen ob ihr bereit für ein Kind seit

Ich weiß es ist noch lange aber wenn vorbei ist dann kannst du sicher sein das eure beziehung alles aushält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du bereit bist, das ganze als Alleinerziehende zu wuppen, kannst du dich während der Besuchszeiten schwängern lassen. Soweit ich weiß, gibt es für Paare solche Zweier-Zeiten.

Ansonsten bleibt dir nur, auf ihn zu warten oder dir einen anderen Kindsvater zu suchen.