Parse error bei Formular?

2 Antworten

Der Fehler ist wie angegeben in der Zeile 7, und die ist weiter oben.

Nach dem "<?php" muss PHP-Code folgen, du hast dort aber HTML-Code stehen. Das kann nicht klappen.

Nutzer1977949
Fragesteller

Habe das <?php und das ?> entfernt

und es läuft

vielen Dank

regex9  30.08.2023, 18:28
@Nutzer1977949

Du hast außerdem noch zwei weitere Fehler in deinem Code.

Zum einen fehlt der Doctype in der ersten Zeile

<!doctype html>

und zum anderen verweist dein zweites Label auf ein nichtexistentes Element. Das for-Attribut sollte den Wert alter haben.

Zeile 6-7:

<?php
<form action="action.php" method="post">

In Zeile 6 eröffnest du den PHP-Code und sagst dem PHP-Interpreter, dass alles, was ab hier steht, PHP ist. In Zeile 7 schreibst du dann aber HTML. HTML ist kein PHP. De facto hast du überhaupt kein PHP in diesem Code-Schnipsel. Ist also fraglich, wieso du überhaupt "<?php" und "?>" benutzt, wenn du gar kein PHP verwendest.