HTML Form auswerten und neue Füllen?

2 Antworten

Hey,

du kannst in deinen input-Feldern noch weitere Parameter mit angeben.

Für deinen Use Case wäre „placeholder“ und „value“ interessant.

Diese würden wie folge einfach mit ins input-Feld geschrieben werden:

<input placeholder=„Test“>

<input value=„Test“>

Placeholder setzt hierbei einen Platzhalter, welcher verschwindet sobald der User etwas eingibt. Er wird auch nicht mit übergeben werden, sollte das Form abgesendet werden. (Er ist also nur „Visuell“ vorhanden)

Value setzt hierbei den in Anführungszeichen stehenden Text in das Input-Feld ein, möchte der User also etwas neues eingeben muss er erst das Feld leeren. Werte die als Value in ein input Feld eingetragen werden, werden beim Absenden des Forms auch mit übergeben.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico