Parkverbot falsch gekennzeichnet?

9 Antworten

Für mich ist eindeutig zu sehen, dass vor der Baustelle ein absolutes Halteverbot gilt.

Und noch besser: dieses Halteverbot ist auch logisch, so dass mein Gehirn das bestätigt, was meine Augen sehen.

Tassimo123
Fragesteller

Aber gesetzlich ist das nicht richtig oder?

Toadfax  05.08.2020, 11:54
@Tassimo123

Natürlich ist das gesetzlich richtig. Du siehst doch das Parkverbot in BEIDE Richtungen. Die beiden Autos gehören da eindeutig und unmissverständlich nicht hin.

Altersweise  05.08.2020, 12:04
@Toadfax

Das ist kein Parkverbot, sondern ein Halteverbot, und zwar ein absolutes. Und es gilt mindestens vom Beginn des Flatterbandes bis ganz die Straße vor, denn das Halteverbotsschild am Mast hängt anscheinend immer da.

Toadfax  05.08.2020, 12:04
@Altersweise

Das musst du an ihn richten, nicht an mich. Ich kenne die Schilder.

Altersweise  05.08.2020, 12:09
@Tassimo123

Das ist kein Parkverbot, sondern ein Halteverbot, und zwar ein absolutes. Und es gilt mindestens vom Beginn des Flatterbandes bis ganz die Straße vor, denn das Halteverbotsschild am Mast hängt anscheinend immer da.

Und was genau soll da deiner Meinung nach falsch sein?

Tassimo123
Fragesteller

Die Beschilderung?

Orothred23  05.08.2020, 11:49
@Tassimo123

Das sagtest du bereits.....die Frage war, was GENAU du da als falsch empfindest.

Ich seh nämlich nix Falsches....

Tassimo123
Fragesteller
@Orothred23

Erst ein Schild in beide Richtungen, dann nach rechts und dann nach links? Macht doch keinen sinn ..

Orothred23  05.08.2020, 11:52
@Tassimo123

Das macht absolut Sinn.....

Die Pfeile stehen übrigens nicht für "nach rechts" odre "nach links"

Du solltest erstmal lernen, was die Schilder bedeuten, bevor du Behauptungen über deren Richtigkeit aufstellst....

Tassimo123
Fragesteller
@Orothred23

Das sind übrigens Fragen und keine Behauptungen weil das hier ein Frage-Forum ist und ich noch keinen Führerschein besitze sondern nur aus Interesse Nachfrage....

Orothred23  05.08.2020, 11:55
@Tassimo123

Man muss keinen Führerschein besitzen, um einfachste Verkehrsregeln zu verstehen....

xaxxx33  05.08.2020, 11:56
@Orothred23

Ist das nicht wirklich falsch? Das mit Pfeil nach rechts sagt da beginnt Halteverbot das mit beiden Pfeilen sagt Mitte des Halteverbots also müsste das irgendwo zwischen den beiden stehen und das mit Pfeil rechts sagt dann hier endet das Halteverbot wieder

Tassimo123
Fragesteller
@Orothred23

Also gehst du davon aus, dass Personen die am Straßenverkehr teilnehmen auch deren Ordnung kennen? Na du bist aber ein ganz Weltfremder..... Und das ist hier übrigens ein Frage-Forum

Orothred23  05.08.2020, 11:57
@xaxxx33

Ihr müsst genauer hinschauen. Es handelt sich bei den beiden rechten Schildern um ein temporäres Haltverbot....

Toadfax  05.08.2020, 11:58
@Tassimo123

Die Schilder sind eindeutig richtig und unmissverständlich. In beide Richtungen ist Halteverbot.

Das Knöllchen ist korrekt.

xaxxx33  05.08.2020, 11:59
@Orothred23

Achja jetzt seh ich es, konnte nicht ranzoomen dachte die Schilder sind alle fest. Ja dann macht das Sinn wegen der Baustelle wenn da Sachen runterfallen sollten

Tassimo123
Fragesteller
@Toadfax

Außerhalb des Bildes kommt aber kein Schild mehr. Bis wohin geht denn deiner Meinung nach das Halteverbot?

Toadfax  05.08.2020, 12:07
@Tassimo123

Das hat unten jemand perfekt beantwortet.

Hier gibt es keine "Meinung" sondern Fakten für welche Strecke das gilt.

Sieht für mich korrekt aus

Tassimo123
Fragesteller

Also stehen die Schilder richtig?

xaxxx33  05.08.2020, 11:52
@Tassimo123

Ne obwohl müsste das mittlere Schild ja mit dem linken tauschen

Die Schilder sind absolut eindeutig.