Parket / Dielen schwimmend verlegen?

1 Antwort

Ja, schwimmend - das heißt, nicht mit dem Untergrund verklebt oder vernagelt oder sonst was.

Die Holzstücken sind nur untereinander mit Leim und/oder Klammern befestigt. Und eine Leiste muss dann halt noch drum rum.

Aber ganz ehrlich... ist schon schade um das schöne Holz.

Vielleicht kannst du es verkaufen (so was ist teuer!) und dir dafür etwas geeigneteres anschaffen.

milonguero008
Fragesteller

Danke - was für Klammern gibt es da?

Das Foto ist nicht original sondern nur zur Erklärung.

Es ist halt gebraucht und war vorher 10 Jahre in einer Kneipe. dH die Oberfläche ist ungleichmäßig geölt und abgelaufen. "Für gut" kann man das also eh nicht mehr weiter verkaufen. Daher auch der niedrige Preis.