Paris Aktivitäten Buchen?

2 Antworten

Ich war Ende letzten Jahres für 4 Tage in Paris, ich habe nur das Louvre Ticket vorab gebucht, wenn ihr da rein wollt auf jeden Fall machen. Vor Ort haben wir an einem Tag eine Bootsfahrt mit dem Hop on- Hop Off Boot gemacht. Wenn ich was buche häufig bei getyourguide, fand ich vor Ort auch nicht günstiger.

Wenn ihr mehrere Tage vor Ort seid lohnt sich eine Bahnwochenkarte (man benötig Passbild), zählt immer von Montag bis Sonntag, lohnt sich auch bereits und wenn ihr fliegt auch für 3 Tage, da Flughafen mit drinnen ist. Wir sind viel U-Bahn und Bus gefahren, sind leider häufig auch mal nicht gefahren oder sind nicht bis zur gewollten Haltestelle gefahren, aber uns wurde von den Einheimischen immer nett geholfen.

Kommt aber darauf an, was man so machen will.

Bootsfahrt: Kann man vor Ort buchen. Billiger und man ist flexibler. Wenn jemand Geburtstag hat, dann fährt der übrigens umsonst bei manchen Linien.

Stadtführung: gibt es hier kostenlos (Trinkgeld sollte sein), aber für Familien immer noch gut, vor allem für einen ersten Eindruck: www.parismalanders.com/kostenlose-stadtfuehrung/

Tickets für die wichtigsten Museen: im Internet direkt buchen.

Wichtig: Wenn man länger als einen Tag da ist, Dauerkarte für die Öffentlichen zulegen, sonst zahlt man zu viel, steht dauernd vor den Automaten und läuft sich die Schuhe kaputt

Viele Museen sind am 1. Sonntag im Monat kostenlos (D'Orsay, Picasso, Orangerie ...)

Ansonsten: www.getyourguide.de -> finde ich aber meist zu teuer. Ist immer auch eine Frage, wie viel Zeit man in die Planung investieren will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung