Parfum riecht plötzlich nicht mehr?

3 Antworten

Vielleicht auch einfach Habituation - du hast dich dran gewöhnt und deshalb riechst du es nicht mehr so stark - das kann manchmal recht schnell gehen.

Deine Umgebung rennt vielleicht schon nach Luft schnappend weg, weil du inzwischen viel zu viel aufträgst, um überhaupt etwas zu riechen (etwas, was mich als absolute Parfümhasserin extrem nervt, ich will am liebsten gar kein Parfüm riechen)

Ansonsten: Parfüm ist nicht Parfüm, sondern es gibt extreme Qualitätsunterschiede und manche Sorten Duftmoleküle "verduften" auch früher, als andere - aber ich tippe hier viel mehr auf die oben genannte sog. Habituation.

Dabo462 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:40

Vielen Dank, ist ja krass

Hallo,

Temperaturschwankungen oder häufiger Transport können Parfums beeinflussen und deren Duftintensität verringern. Auch die Gewöhnung an den Duft kann eine Rolle spielen. Lagere Parfums an einem kühlen, dunklen Ort, um dies zu vermeiden. Falls das Problem bleibt, könnte es an der Qualität des Duftzwillings liegen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dabo462 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 20:04

Danke, ja habe grad recherchiert und das Thema fenominal fragrance und deren Parfums scheint sehr umstritten zu sein, einige sind sehr begeistert und andere wiederum enttäuscht (auf gute Frage), also auf deren Seite und bei trustpilot sind alles gute Bewertungen und hier klagen einige darüber es sei nicht so gut wie es versprochen wird, aber einige in darauffolgenden Kommentaren sind begeistert, Sicherheitshalber vielleicht in Zukunft einfach nicht mehr dort bestellen

Hallo, Dabo462. 😊🎄

Nein, das Parfum ist nicht gekippt, das ist unmöglich. Es sei denn, es wäre schon 2 Jahre nicht fachgerecht gelagert.....

Es liegt eher daran, dass du es sehr oft benutzt, und deine Nase sich an den Duft gewöhnt hat.

Da gibt's sonst keine Alternative.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Dabo462 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 19:40

Vielen Dank