Parfum riecht plötzlich nicht mehr?
Hallo, benutze seit ca 2 Monaten das Parfum 212 von fenominal fragrance, seit letzter Woche hat es aber ganz plötzlich die intensivität des dufts verloren, ich habe es vorher nach dem drauf tun jederzeit gerochen, meist bei jeder kleinsten Bewegung und zu fast jeder Zeit, nun rieche ich es aber ur noch beim drauf sprühen und danach garnicht mehr, ich habe eine Theorie dass es daran liegen könnte dass ich es vor einer Woche öfters mitgenommen habe sprich zur Arbeit wegen einer Feier und zu einer Übernachtung, könnte es durch den Transport oder Temperaturschwankung plötzlich kippen?, ich bezweifle dass es normal ist da es von jetzt auf gleich passiert ist und meine anderen Parfums riechen immernoch einen ganzen tag lang und sind sogar älter, vielleicht liegt es daran dass es nur ein duftzwilling ist und daher billiger, aber parfum ist parfum denke ich, bitte um Rat
LG
3 Antworten
Vielleicht auch einfach Habituation - du hast dich dran gewöhnt und deshalb riechst du es nicht mehr so stark - das kann manchmal recht schnell gehen.
Deine Umgebung rennt vielleicht schon nach Luft schnappend weg, weil du inzwischen viel zu viel aufträgst, um überhaupt etwas zu riechen (etwas, was mich als absolute Parfümhasserin extrem nervt, ich will am liebsten gar kein Parfüm riechen)
Ansonsten: Parfüm ist nicht Parfüm, sondern es gibt extreme Qualitätsunterschiede und manche Sorten Duftmoleküle "verduften" auch früher, als andere - aber ich tippe hier viel mehr auf die oben genannte sog. Habituation.
Hallo,
Temperaturschwankungen oder häufiger Transport können Parfums beeinflussen und deren Duftintensität verringern. Auch die Gewöhnung an den Duft kann eine Rolle spielen. Lagere Parfums an einem kühlen, dunklen Ort, um dies zu vermeiden. Falls das Problem bleibt, könnte es an der Qualität des Duftzwillings liegen.
LG
Danke, ja habe grad recherchiert und das Thema fenominal fragrance und deren Parfums scheint sehr umstritten zu sein, einige sind sehr begeistert und andere wiederum enttäuscht (auf gute Frage), also auf deren Seite und bei trustpilot sind alles gute Bewertungen und hier klagen einige darüber es sei nicht so gut wie es versprochen wird, aber einige in darauffolgenden Kommentaren sind begeistert, Sicherheitshalber vielleicht in Zukunft einfach nicht mehr dort bestellen
Hallo, Dabo462. 😊🎄
Nein, das Parfum ist nicht gekippt, das ist unmöglich. Es sei denn, es wäre schon 2 Jahre nicht fachgerecht gelagert.....
Es liegt eher daran, dass du es sehr oft benutzt, und deine Nase sich an den Duft gewöhnt hat.
Da gibt's sonst keine Alternative.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄