Ist die Seite Fenominal Fragance seriös, sollte man dort die verdächtigt billige Parfums ohne schlechtes Gewissen kaufen können?

9 Antworten

Such doch einfach den Duft und schau nach dem günstigsten Angebot - danach natürlich ein Blick auf die Rezensionen. Ich hab mein Lieblingsparfum bei Parfum-Zentrale.de bestellt (4 Flaschen, damit der Versand umsonst ist xD), klang ein bisschen shady aber hatte echt Glück, ist genau mein Parfüm. Escada Magnetism btw: kostet im Laden über 60 Euro, ich hab bloß 24 pro Flasche bezahlt.

Ist allerdings ein bisschen Glücksspiel, einmal hab ich Hugo Boss Deep Red auf Amazon bestellt und war ein Fake...

Sorry, dass ich deine Frage nicht wirklich beantwortet habe, aber vielleicht hilft dir ja mein Exkurs durchs Internet, falsche und richtige Parfüms zu finden.

Anonymerbla
Fragesteller

Die Bewertungen auch aus externen Quellen scheinen der Seite recht zu geben

IchmitdenFragen  26.08.2023, 21:52
@Anonymerbla

Dann würde ich es probieren - ich weiß Rezensionen können gekauft sein, aber im Normalfall ließt es sich ja Recht leicht raus, ob die echt sind oder nicht.

EinKunde124  26.10.2023, 20:55

Vorsichtig vor Fenominal - hier scheint viel "positive" Werbung gemacht zu werden. Bei TrustPilot sind viele positive Bewertungen von "Menschen" platziert, die nur eine Bewertung abgeben haben. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht. Sehr schlechter Kundenservice und die Düfte sind weeeeeit entfernt vom Original, teilweise echt unangenehm. Eine negative Bewertung auf der Homepage wird gar nicht akzeptiert. Vorsichtig!

Martin76889  17.12.2023, 10:44

Bei den Bewertungen liegt der Verdacht sehr nahe, das diese gefaked sind. Lies mal die negativen, da sind sich fast alle mit den gleichen Problemen einig.

SCAM - FINGER WEG!

Finger Weg. SCAM / BETRUG !

Offensichtlich handelt es sich um einen Betrug! Die Rezensionen hier scheinen alle gefälscht zu sein. Die Informationen zu den Düften stimmen nicht mit ihrer tatsächlichen Langlebigkeit und Qualität überein, und der Kundenservice lässt stark zu wünschen übrig. Trotz der Verwendung von 5-7 Sprühern ist der Duft bereits nach etwa 45 Minuten vollständig verflogen. Obwohl der Duft an sich in Ordnung ist, rechtfertigt dies keineswegs den hohen Preis, da er nicht lange anhält. Die Preis-Leistungs-Verhältnis ist daher definitiv unangemessen, und ich kann den Kauf nicht empfehlen. Zusätzlich wird die Rücksendung selbst bezahlt, und nach einem Monat habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten, obwohl die Rücksendung vereinbart wurde. Es gab zahlreiche Versuche, Kontakt aufzunehmen, aber alles ohne Erfolg und äußerst unprofessionell.

Ich würde bei Qualitätsanbietern wie ÉPRIS Fragrances oder Kazaar Fragrances kaufen. Die haben beide m.E. nach die besten Dutzwillinge mit original Qualität. Meine Frau nutzt bspw. die von EPRIS schon lange und die sind wirklich top, kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi! Ich habe den 212 vor 5 Monaten bei FF bestellt. Nun hab ich nachbestellt bei der 60% Aktion unter anderen das 212 nochmal und bin richtig enttäuscht.

Das erste war von der Farbe wie Apfelsaft und das neue eher wie stark verdünnter Apfelsaft.

Der Geruch mehr nach Alkohol als wie nach Parfüm.Finde auch, das das erste viel Öliger ist. Denke die haben einfach mehr gestreckt bei der Aktion.

Hatte Fenominal Fragrance angeschrieben und Fotos von beiden Düften mit beigefügt.

Angeblich können Sie meinen Anhang nicht öffnen. Also nochmal als PDF, aber da kam die gleich Antwort zurück.

Ich hatte noch nie Problem damit, das egal wer, meinen Anhang nicht öffnen konnte.

Denke die wollen einen nur Abwimmeln.

Dann stelle ich das Foto mal direkt bei Facebook rein, bestimmt gibt es einige , die das bemerkt haben.

Anonymerbla
Fragesteller

Warst du bei deiner aller ersten Bestellung sehr zufrieden oder gab es auch außerhalb der Aktion irgendwelche Defizite? Würdest du mir empfehlen abzuwarten bis die Aktion vorbei ist oder erstmal vollständig die Finger davon zu lassen?

GeileReile  27.11.2023, 23:08
@Anonymerbla

Also die erste Bestellung war wirklich Top.

Der Duft hält ewig lange.

Bin gespannt, wie FF darauf jetzt reagiert.

Die Pansche die ich jetzt bekommen habe,verfliegt extrem schnell und ist mit der ersten Bestellen überhaupt nicht vergleichbar.

Ich würde warten.

Anonymerbla
Fragesteller
@GeileReile

kennst du noch andere Duftzwillingsunternehmen? Und wie genau bist du auf FF gestoßen?

Ich hab mir 250 gestern bestellt. Ich gebe dir Updates sobald es ankommt 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymerbla
Fragesteller

bin echt gespannt :0

Anonymerbla
Fragesteller

Und? :)